checkAd

     722  0 Kommentare Gesco: Belastungen durch schwieriges Umfeld spürbar

    Mit der jüngsten und so nicht erwarteten Eintrübung des gesamtwirtschaftlichen Umfelds sieht GSC Research vorerst weiterhin schwierige Rahmenbedingungen für Gesco. Mittelfristig bestehen aber aus Sicht der Analysten attraktive Chancen, weswegen das Kursziel von 80 Euro bekräftigt wurde.

    Die Analysten von GSC Research hatten zuletzt noch erwartet, dass die geopolitischen Brandherde nur einen geringen Einfluss auf die allgemeine Konjunktur haben werden und zudem gehofft, dass es zu einer weiteren Belebung der Wirtschaft kommen wird.

    Nicht zuletzt die aus Sicht des Researchhauses sehr erfreulichen Auftragseingänge bei der GESCO AG im ersten Quartal (bis 30.6.) des laufenden Geschäftsjahres 2014/15 waren ein Zeichen für eine gewisse Belebung zumindest der Kundenbranchen, die von den Konzernbeteiligungen adressiert werden. Vor allem durch die Ukrainekrise sowie die weiteren geopolitischen Unruhen habe sich das gesamtwirtschaftliche Umfeld jedoch inzwischen eingetrübt und die Investitionsbereitschaft der Kunden deutlich beeinträchtigt.

    Die Aufwendungen aus den Strukturmaßnahmen bei den Beteiligungen MAE und Protomaster seien zwar kurzfristig eine Belastung für die Gewinnentwicklung von Gesco. GSC Research bewertet diese jedoch als insgesamt positiv, zumal die Notwendigkeit aus der sehr erfreulichen Auftragssituation bei diesen Tochtergesellschaften herrühre und nicht auf Unterauslastungen oder Branchenprobleme zurückzuführen sei.

    Zumindest kurzfristig sehen die Analysten aber keine entscheidenden Treiber für eine Höherbewertung der GESCO-Aktie, sondern eher Risiken aus einem weiteren Rückgang der Investitionsneigung in Folge der diskutierten geopolitischen Ereignisse.

    Trotz der nochmaligen Reduktion der Gewinnreihe für 2014/15 behält das Researchhaus aufgrund der mittelfristig unverändert positiven Chancen das Kursziel von 80 Euro bei und bestätigt die „Halten“-Empfehlung.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)


    Rating: Neutral
    Analyst: Alexander Langhorst
    Kursziel: 80 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Gesco: Belastungen durch schwieriges Umfeld spürbar Mit der jüngsten und so nicht erwarteten Eintrübung des gesamtwirtschaftlichen Umfelds sieht GSC Research vorerst weiterhin schwierige Rahmenbedingungen für Gesco. Mittelfristig bestehen aber aus Sicht der Analysten attraktive Chancen, weswegen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer