checkAd

    Trotz Umsatzrückgang  1344  0 Kommentare
    Anzeige
    Hochschild Mining kann Halbjahresgewinn steigern

    Der Silberproduzent Hochschild Mining (WKN A0LC38) konnte im ersten Halbjahr 2014 seinen Kerngewinn um 4% steigern. Das führte das Unternehmen auf sein aggressives Kostensenkungsprogramm sowie die gestiegene Produktion auf seinen Minen in Peru und Argentinien zurück.

    Das EBITDA der ersten sechs Monate 2014 gab Hochschild demzufolge mit 94,3 Mio. Dollar an. Im Vorjahreszeitraum waren es lediglich 90,4 Mio. Dollar. Der Nettoumsatz ging nach Angaben des Unternehmens hingegen in der ersten Jahreshälfte um 8,6% auf 282 Mio. Dollar zurück.

    Hochschild setzte zudem die Ausschüttung von Dividenden aus, bis sich die finanzielle Situation verbessert. Eine Halbjahresdividende könne nicht gezahlt werden, so das Unternehmen weiter, da das Kapital gebraucht werde, um das Gold- und Silberprojekt Inmaculada zur Produktion zu bringen.

    Hochschild, das Unternehmen hat mit steigenden Kosten bei gleichzeitig fallenden Edelmetallpreisen zu kämpfen, bekräftigte aber das Produktionsziel für das laufende Jahr und erklärte, dass das Immaculada-Projekt Ende des Jahres kommissioniert werden solle.

    Bereits im Juli hatte Hochschild bekannt gegeben, dass die Silberäquivalentproduktion von seinen drei Minen um 3% auf 11,85 Mio. Pfund gestiegen sei.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Trotz Umsatzrückgang Hochschild Mining kann Halbjahresgewinn steigern Der Silberproduzent Hochschild Mining (WKN A0LC38) konnte im ersten Halbjahr 2014 seinen Kerngewinn um 4% steigern. Das führte das Unternehmen auf sein aggressives Kostensenkungsprogramm sowie die gestiegene Produktion auf seinen Minen in Peru und Argentinien zurück.

    Disclaimer