checkAd

    Kriselnder Leuchtenhersteller  1915  0 Kommentare Ex-Infineon-Manager Zitzewitz soll Osram retten

    Osram-Aufsichtsratschef Peter Bauer hat den geeigneten Kandidaten für den Vorstandsvorsitz des problembeladenen Lichtherstellers gefunden. Wie das „manager magazin“ in der kommenden Ausgabe berichtet, ist der ehemalige Infineon-Manager Andreas von Zitzewitz der aktuelle Favorit für den CEO-Posten.
     
    Derzeit leitet der promovierte Elektrotechnik-Ingenieur die weltweite Produktion des koreanischen Solarzellen-Hersteller Hanwha Q-Cells. Mit Bauer arbeitete er bis 2005 zusammen beim Chipproduzenten Infineon. Von seinem Vorstandsjob trat er damals wegen einer Korruptionsaffäre zurück.
     
    Von Zitzewitz dürfte allerdings noch nicht sofort die Gesamtverantwortung bei Osram übernehmen, schreibt das „manager magazin“. Für eine Weile müsste er sich noch mit der Position des Technikvorstands zufrieden geben. Erst danach könnte er den Vorstandsvorsitz von Amtsinhaber Wolfgang Dehen übernehmen. Der soll sich aber mittlerweile damit abgefunden haben, dass sein bis 2016 laufender Vertrag nicht verlängert wird.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Kriselnder Leuchtenhersteller Ex-Infineon-Manager Zitzewitz soll Osram retten Osram-Aufsichtsratschef Peter Bauer hat den geeigneten Kandidaten für den Vorstandsvorsitz des problembeladenen Lichtherstellers gefunden. Der ehemalige Infineon-Manager Andreas von Zitzewitz sei der aktuelle Favorit für den CEO-Posten.