checkAd

    Daimler  1120  0 Kommentare Autowerte zeigen deutliche Stärke!

    Mit einem flüchtigen Ausflug unter eine mittelfristig wichtige Horizontalunterstützung beendete Daimler vor kurzem seinen massiven Abverkauf seit den Jahreshochs und etablierte eine dynamische Gegenbewegung. Jetzt zeigt sich ein hoch interessantes Chartbild seit dem Jahrestief Anfang August, das noch einen bleibenden Eindruck hinterlassen dürfte.

    Daimler schlug nach einem Jahreshoch bei 71,27 Euro zunächst die entgegengesetzte Kursrichtung ein und beendet seine Aufwärtsphase seit etwa Ende 2011. Mehrere anschließende Ausbruchversuche im Juni und Juli scheiterten knapp unterhalb der Jahreshochs und das Papier gab sehr dynamisch auf das 2011´er Hoch im Bereich von 59,09 Euro nach. Erreicht wurde zwischenzeitlich sogar ein bisheriges Tief bei 57,10 Euro und drängte viele Short orientierte Anleger aus dem Markt, als die Aktie am selben Tag noch über 59,09 Euro zurückkehrte. Damit hat es einen klassischen Fehlausbruch gegeben, der zu einem ersten Kursgewinn bis auf 61,99 Euro geführt hat. Dort konsolidiert der Wert seit Tagen grob seitwärts und bildet im Stundenchart gut zu erkennen eine inverse SKS-Formation aus, die bei regelkonformer Umsetzung zu einem kurzfristigen Kaufsignal führen könnte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    69,01€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,18
    Hebel
    Short
    78,60€
    Basispreis
    0,52
    Ask
    × 14,17
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Trendwendeformation in aktueller Konsolidierung gut zu erkennen

    Noch ist die Aktie von Daimler nicht ganz über den Berg, dürfte aber sobald die Kursmarke von 62,21 Euro überwunden ist weiter zunächst gen 64,00 Euro ansteigen können. Nach einer möglichen Pause in diesem Bereich sind weiter anziehende Kursnotierungen bis etwa 65,50 Euro zu bewerkstelligen, sofern das Papier nicht vorher schon nach unten abdreht. Auf dieses sehr kurzes Long-Engagement können mutige Anleger jetzt über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PA0H2K) setzen und bis zu 75 Prozent Rendite einstriechen. Stopps sind bei einem Ausbruch über 62,21 Euro zunächst nicht höher als 60,60 Euro zu setzen. Erst wenn dieses Kursniveau fällt, kann es nochmal auf 59,31 Euro abwärts gehen. Darunter kommen die Tiefs bei 57,10 Euro ins Spiel. Am Rande lohnt noch ein kurzer Blick auf BMW, weil diese ein sehr ähnliches Chartbild aufweist.

    Daimler (Stundenchart in Euro):

     Aufwärtstrend Aktie 
     Daimler Turbo Long steigende Kurse Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 60,61; 59,32; 58,56; 57,10 Euro

    Widerstände: 61,96; 62,21; 64,00; 65,50 Euro

    Lesen Sie auch

     

    Strategie: Einstieg zwischen 61,57 – 62,21 Euro bei Kursstärke möglich

    Mit dem hoch gehebelten Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PA0H2K) sind bei einem nachhaltigen Kursanstieg bis 65,50 Euro kurzfristig bis zu 75 Prozent Rendite zu erreichen. Der Zeithorizont ist aufgrund der der aktuell laufenden Pullbackbewegung allerdings auf nur wenige Tage begrenzt und daher für kurzfristig orientierte Anleger von Interesse. Sollte die Kursstärke dennoch anhalten, kann auch eine etwas längere Haltedauer angestrebt werden.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Daimler Autowerte zeigen deutliche Stärke! Mit einem flüchtigen Ausflug unter eine mittelfristig wichtige Horizontalunterstützung beendete Daimler vor kurzem seinen massiven Abverkauf seit den Jahreshochs und etablierte eine dynamische Gegenbewegung. Jetzt zeigt sich ein hoch interessantes …