checkAd

    China Solar  1124  0 Kommentare
    Anzeige
    JA Solar mit starken Ergebnissen, Aktie sackt ab

    New York 21.08.14 - Die Aktien der chinesischen Solarproduzenten zeigten sich gestern überwiegend leichter. JA Solar legte Ergebnisse fürs zweite Quartal vor. Diese fielen gut aus, konnten die Erwartungen der Marktteilnehmer aber nicht erfüllen.

    JA Solar meldete gestern einen massiven Anstieg bei Umsatz und Absatz und konnte die Bruttomarge dank der verbesserten Marktbedingungen um 7,1 Prozentpunkte auf 15,2 Prozent steigern. Der Gesamtabsatz wuchs um 47 Prozent auf 681,8 MW, wobei der Modulabsatz um 75,6 Prozent anzog. Vor allem in Nordamerika konnte der Absatz gesteigert werden. Der Umsatz lag bei 390,5 Mio. USD, 52,9 Prozent mehr als vor einem Jahr. Der Nettogewinn betrug 6,5 Mio. USD, ein Jahr zuvor stand noch ein Verlust von 21,3 Mio. USD. Die starke Nachfrage im ersten Halbjahr veranlasste das Unternehmen, die Prognosen für den Gesamtabsatz im Jahr 2014 auf 2,9 bis 3,1 GW anzuheben. Der Gewinn im zweiten Quartal lag derweil leicht unter den Erwartungen, was die Aktie belastete.

    Auch belastet wurde die Aussicht auf eine hohe Nachfrage in China, wo aber die durchschnittlichen Preise für Solarmodule im zweiten Halbjahr sinken dürften.

    Weiterhin teilte JinkoSolar gestern mit, dass man einen Vertrag zur Lieferung von Solarmodulen mit einer Gesamtkapazität von 40 MW in Chile unterzeichnet habe.

    Nach der starken Aufwärtsbewegung chinesischer Solaraktien in New York seit Monatsbeginn haben die Marktteilnehmer gestern teils ihre Gewinne mitgenommen. Canadian Solar stiegen um 1,6 Prozent auf 35,20 USD, Trina Solar verbesserte sich um 0,7 Prozent auf 13,15 USD, JinkoSolar kletterten um 1,6 Prozent auf 28,46 USD. Für Yingli Green Energy ging es um 0,8 Prozent auf 3,74 USD nach unten, JA Solar sackten um 6,3 Prozent auf 9,36 USD nach unten und ReneSola verloren 2,2 Prozent auf 2,73 USD.








    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    China Solar JA Solar mit starken Ergebnissen, Aktie sackt ab New York 21.08.14 - Die Aktien der chinesischen Solarproduzenten zeigten sich gestern überwiegend leichter. JA Solar legte Ergebnisse fürs zweite Quartal vor. Diese fielen gut aus, konnten die Erwartungen der Marktteilnehmer aber nicht erfüllen. …

    Disclaimer