checkAd

     661  0 Kommentare DAX kämpft mit 9.350 Punkten

    Der DAX tauchte am Vormittag erneut bis auf 9.280 Punkte ab und konnte sich in Folge aber erholen und die Marke von 9.350 Punkten in Angriff nehmen. Diese wurde bereits übertroffen und der Index konnte bis 9.373 Punkte zulegen. Dann ging es aber wieder nach Süden bis rund 9.330 Punkte. Aktuell kämpft der DAX mit der Marke von 9.350 Punkten.

    Dieser Bereich ist sehr wichtig für den weiteren Verlauf im DAX. Das sieht man auch an dem hartnäckigen Kampf mit der Marke. Sollte dieser Widerstand nachhaltig genommen werden, dürfte der DAX Kurs auf die Marke von 9.500 Punkten nehmen. Vorher ist noch ein Widerstand bei 9.400 Punkten zu überwinden, der aber dann genommen werden sollte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.244,06€
    Basispreis
    13,96
    Ask
    × 12,07
    Hebel
    Long
    16.306,54€
    Basispreis
    15,45
    Ask
    × 12,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Trading-Strategie: Neue Long-Position

    Die geplante Long-Position bei 9.351 Punkten wurde eröffnet. Nach dem Hoch bei rund 9.373 Punkten wurde die Position dann in Folge bei 9.331 Punkten ausgestoppt. Eine neue Long-Position wird eingegangen, sobald der DAX über die Marke von 9.351 Punkten steigt. Der Stopp liegt in diesem Fall wieder bei 9.331 Punkten. In Folge dürfte bei nachhaltiger Überwindung der Marke von 9.350 Punkten, die Marke von 9.400 und der Bereich von 9.500 Punkten angelaufen werden.

    Hinweis: Bitte auf die Widerstands- und Unterstützungsmarken achten, die unter den Charts genannt werden. Es sind wichtige Schlüsselmarken.

    DAX (Tageschart in Punkten):

    Widerstände: 9.350 / 9.375 / 9.382 / 9.400 / 9.429 Punkte
    Unterstützungen: 9.335 / 9.320 / 9.288 / 9.268 Punkte

    Steigende Kurse steigende aktien
    Kennzahlen  
     
      WKN: HY1VB4
      Typ: Turbo Long
      akt. Kurs: 8,54 – 8,55 Euro
      Basispreis: 8.500,99 Punkte
      KO-Barriere: 8.500,99 Punkte
      Laufzeit: Open End
     
     
    Fallende Kurse fallende aktien
    Kennzahlen  
     
      WKN: HY15Q4
      Typ: Mini Future Short
      akt. Kurs: 10,24 – 10,25 Euro
      Basispreis: 10.377,50 Punkte
      KO-Barriere: 10.280,00 Punkte
      Laufzeit: Open End
     
    Order über Euwax / Börse Stuttgart
     

    stoppkurs

    S&P-500-Index - Stopp auf Einstand nachziehen!

    Der S&P 500 ging am Mittwoch mit einem Aufschlag 0,25 Prozent bei 1.986,51 Punkten aus dem Handel. Die mittlere Aufwärtstrendlinie wurde bereits übertroffen. Der Index dürfte nun die obere steigende Aufwärtstrendlinie (dicke obere rote Linie) anlaufen.

    Trading-Strategie: Stopp nachziehen!

    Es wurde eine Long-Position bei rund 1.980 Punkten eröffnet. Es wird nun auf ein Anlaufen der oberen roten Aufwärtstrendlinie spekuliert. Der Stopp befindet sich aktuell bei 1.975 Punkten und wird auf Einstand bei 1.980 Punkten nachgezogen.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    DAX kämpft mit 9.350 Punkten Der DAX tauchte am Vormittag erneut bis auf 9.280 Punkte ab und konnte sich in Folge aber erholen und die Marke von 9.350 Punkten in Angriff nehmen. Diese wurde bereits übertroffen und der Index konnte bis 9.373 Punkte zulegen. Dann ging es aber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer