checkAd

     1152  0 Kommentare Nasdaq, Platin, Thyssen, Siemens – unser Wochenrückblick

    Die Notenbanken und die Geopolitik haben den DAX nach Ende der Quartalssaison voll im Griff. Bei Negativmeldungen aus der Ukraine geht der deutsche Leitindex umgehend auf Tauchstation, konjunkturell braucht er weiter die Unterstützung der Notenbanken. Die US-Wirtschaft ist weiter auf niedrige Zinsen angewiesen, die europäische ohnehin. Ein DAX-Crash ist nicht in Sicht, doch für einen Neustart Richtung 10.000 Punkte braucht es fremde Hilfe. Die US-Indizes sind jedoch an psychologisch wichtigen Marken angekommen und könnten bald angesichts ihrer Bewertung als Taktgeber ausfallen. Investoren sollten achtsam bleiben, die Korrekturmesse beim DAX ist noch nicht gelesen – und der Krisenmonat September wartet schon.

    Kleine US-Firmen senden Warnsignale

    Siemens im Sommercheck

    Kuka zieht es “automatisch” nach oben

    ThyssenKrupp im Sommercheck

    Platin hat den Südafrika-Blues

    Münchener Rück im Sommercheck





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Nasdaq, Platin, Thyssen, Siemens – unser Wochenrückblick Die Notenbanken und die Geopolitik haben den DAX nach Ende der Quartalssaison voll im Griff. Bei Negativmeldungen aus der Ukraine geht der deutsche Leitindex umgehend auf Tauchstation, konjunkturell braucht er weiter die Unterstützung der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer