checkAd

     548  0 Kommentare Süss Microtec schmeißt Chef raus

    GARCHING (dpa-AFX) - Der Anlagenbauer für die Halbleiterindustrie Süss Microtec hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Chef getrennt. "Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die strategische Ausrichtung des Unternehmens" werde Frank P. Averdung seinen Stuhl räumen, teilte das Unternehmen am Montag mit. Der Aufsichtsrat danke dem Manager für seine "engagierte Arbeit". Averdung war seit Februar 2009 Chef bei Süss, sein Vertrag wäre eigentlich noch bis Ende Januar 2017 gelaufen. Bis ein Nachfolger gefunden ist, teilt sich der restliche Vorstand die Aufgaben.

    Süss kämpft mit roten Zahlen und versucht mit einem Sparkurs gegenzusteuern. Jüngst zeigte sich das Unternehmen optimistisch dank der im Geschäftsjahr 2013 eingeleiteten Restrukturierungs- und Kostensenkungsmaßnahmen im Gesamtjahr 2014 ein "leicht positives" Ebit zu erzielen./stk/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Süss Microtec schmeißt Chef raus Der Anlagenbauer für die Halbleiterindustrie Süss Microtec hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Chef getrennt. "Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die strategische Ausrichtung des Unternehmens" werde Frank P. Averdung seinen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer