checkAd

    Deutsche Bank  1028  0 Kommentare Jetzt schon zugreifen?

    Käufer leiten bei der deutschen Bank zu Wochenbeginn eine deutliche Erholungsbewegung ein und können an die vergangene positive Woche anknüpfen. Eine potentielle Bodenbildung ist voll im Gange und könnte für mehrere Wochen wieder steigende Kurse bedeuten. Das sich die Kursmarken!

    Seit dem Tief bei 20,78 Euro im September 2011 befindet sich die Aktie der deutschen Bank in einer ausgeprägten Seitwärtsphase zwischen dem besagten Tief bei 20,78 Euro und der Marke von rund 40,00 Euro auf der Oberseite. Die volatilen Kursschwankungen waren zeitweise sogar abnehmend und ermöglichten einen finalen Test der Hürde von 40,00 Euro Anfang dieses Jahres. Doch dann kam der große Crash. Das Papier verlor binnen weniger Monate 40 Prozent an Wert und setzte auf eine wichtige Trendlinie im Bereich von 24,00 Euro zurück. Zwar wurde diese streng genommen verletzt, doch es folgten keine weiteren Tiefs mehr. Dies führte zu einer zerbrechlichen Kursstabilisierung und frischen Kursgewinnen in der Aktie. Bereits letzte Woche konnte das Papier an Wert zulegen und bestätigt die Absicht der Marktteilnehmer nach den vorherigen Kursverlusten jetzt eine Gegenoffensive zu starten. Das könnte jetzt sehr interessant für Long-Trader werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    14,15€
    Basispreis
    1,20
    Ask
    × 14,73
    Hebel
    Short
    16,11€
    Basispreis
    0,86
    Ask
    × 14,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Papier startet Erholung, Käufer kehren zurück

    Den ersten Schritt haben die Käufer im gestrigen Handel machen können, indem sie die Aktie der deutschen Bank über eine erste wichtige Hürde bei 25,50 Euro hoch drücken konnten und in den übergeordneten Trendverlauf seit September 2011 zurückgekehrt sind. Damit wird direkt weiteres Kurspotential bis zum nächsten Zwischenhoch bei 27,44 Euro frei und erlaubt es Investoren kurzfristig wieder auf steigende Notierungen zu setzen. Hier sind über ein Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CT0M6R) bis zu 35 Prozent Rendite möglich, erreicht der Basiswert nur die unterste der möglichen Zielmarken von 27,44 Euro. Darüber kann eine Erholung sogar bis in den Bereich von 28,28 Euro und ggf. 29,41 Euro reichen. Dies muss sich aber erst noch zeigen. Auf der Unterseite darf es zu keinem neuen Tief unterhalb von 24,17 Euro kommen, weil sonst eine erneute Verkaufswelle die Kurse bis auf ein Zwischentief bei 22,11 Euro drücken dürfte. Darunter ist mit einem Kursrückgang auf 20,78 Euro zu rechnen.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Bank Jetzt schon zugreifen? Käufer leiten bei der deutschen Bank zu Wochenbeginn eine deutliche Erholungsbewegung ein und können an die vergangene positive Woche anknüpfen. Eine potentielle Bodenbildung ist voll im Gange und könnte für mehrere Wochen wieder steigende …