checkAd

     624  0 Kommentare Dreyer 'verhalten optimistisch' für Verkauf von Flughafen Hahn

    MAINZ (dpa-AFX) - Der krisengeschüttelte Flughafen Hahn lässt sich nach Ansicht der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) in einigen Monaten möglicherweise gut verkaufen. "Bei meinem letzten Besuch hat die EU-Kommission in Aussicht gestellt, dass es keine Rückforderungsbescheide für den Hahn geben wird und dass wir ein Ok bekommen, in den Verkauf zu gehen", sagte Dreyer der Nachrichtenagentur dpa in Mainz. "Das bedeutet, dass wir den Hahn schuldenfrei stellen können, um in den Veräußerungsprozess zu gehen." Die Landesregierung habe Signale, den EU-Bescheid im September zu bekommen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Ryanair!
    Long
    19,33€
    Basispreis
    1,48
    Ask
    × 13,94
    Hebel
    Short
    21,97€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 12,14
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Dann haben wir schon eine der ganz großen Klippen am Hahn genommen", sagte die Ministerpräsidentin. Sie will zwar keine Prognose zum Ausgang des geplanten Verkaufs abgeben. "Aber es ist schon so, dass es dann ein außerordentlich interessanter Flughafen ist, so dass wir doch verhalten optimistisch sind, dass ein Veräußerungsprozess auch positiv enden könnte", sagte Dreyer. "Wenn sich das anders herausstellt, müssen wir erneut mit der Kommission in Verhandlungen treten. Das Ziel ist erstmal, einen Investor zu finden."

    Der Flughafen Hahn, ein ehemaliger Militärflugplatz im Hunsrück, ist seit einigen Jahren in den roten Zahlen. Im ersten Halbjahr 2014 waren die Passagier- und Frachtzahlen weiter zurückgegangen. Ryanair hatte zum Sommerflugplan den Flugbetrieb reduziert. Von September an will die chinesische Frachtlinie Air China Cargo den Airport anfliegen./vr/DP/zb

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Dreyer 'verhalten optimistisch' für Verkauf von Flughafen Hahn Der krisengeschüttelte Flughafen Hahn lässt sich nach Ansicht der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) in einigen Monaten möglicherweise gut verkaufen. "Bei meinem letzten Besuch hat die EU-Kommission in Aussicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer