checkAd

    Kreise  1611  0 Kommentare China plant Milliarden-Förderung für Elektroautos

    PEKING (dpa-AFX) - China will seine Offensive für Elektroautos offenbar mit Milliarden-Hilfen vorantreiben. Die Regierung wolle rund 100 Milliarden Yuan (12,2 Mrd Euro) für den Ausbau von Ladestationen und Verkaufsanreizen zur Verfügung stellen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag unter Berufung auf zwei Informanten. Viele Details - etwa in welchem Zeitraum die Förderung gelten soll - blieben offen. Die Regierung war für Nachfragen nicht zu erreichen.

    Bereits im Juli hatte sie angekündigt, dass 30 Prozent des Fuhrparks von Behörden elektrisch angetrieben werden soll. Vom nächsten Monat an sind E-Mobile von der Mehrwertsteuer befreit. China will mit der Förderung zum einen die eigene Autobranche stärken, zum anderen verspricht sich die Regierung davon Fortschritte im Kampf gegen die weit verbreitete Luftverschmutzung. Schon jetzt gibt es je nach Region umfangreiche Zuschüsse beim Kauf von Elektroautos./enl/nmu/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kreise China plant Milliarden-Förderung für Elektroautos China will seine Offensive für Elektroautos offenbar mit Milliarden-Hilfen vorantreiben. Die Regierung wolle rund 100 Milliarden Yuan (12,2 Mrd Euro) für den Ausbau von Ladestationen und Verkaufsanreizen zur Verfügung stellen, berichtete die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer