checkAd

     613  0 Kommentare F24 überrascht positiv, Kursziel jetzt 12,50 Euro

    F24 hat den Umsatz im ersten Halbjahr stärker gesteigert, als GBC im Vorfeld erwartet hatte. Auch die Gewinnentwicklung überzeugte die Analysten, die ihr Kursziel leicht erhöht haben.

    Mit 3,01 Mio. Euro lagen die Umsatzerlöse der F24 AG im 1. HJ 2014 über den Erwartungen von GBC. Die Wachstumsrate habe mit 14,5 % klar über den jeweiligen Zuwächsen der beiden Halbjahre des GJ 2013 gelegen. Hintergrund der deutlichen Zuwächse seien dabei neben dem Neukundenwachstum auch größere Umsatzvolumina, die mit neuen Kunden generiert werden konnten. Zudem zeige sich das Upselling erfolgreich, indem Kunden zu höheren Produktversionen wechseln.

    Ergebnisseitig könne die F24 AG ebenfalls überzeugen. Das EBIT habe entgegen der Erwartungen der Analysten mit 0,56 Mio. Euro sogar um 7,7 % über dem Vorjahreswert gelegen. Hintergrund der besser als von GBC erwarteten Ergebnisentwicklung seien niedrigere Entwicklungskosten als geplant.

    Das Researchhaus belässt infolgedessen die Umsatzerwartungen für das GJ 2014 unverändert bei 6,27 Mio. Euro, während die EBIT-Prognosen deutlich angehoben werden. Nachdem die Analysten für das GJ 2014 zunächst Entwicklungsaufwendungen von 1,40 Mio. Euro angenommen haben, erwarten sie nunmehr, dass sich diese insgesamt nur noch auf 1,10 Mio. Euro belaufen werden. Dies sei ein wesentlicher Grund für die Erhöhung der EBIT-Schätzung von 0,42 Mio. Euro auf 0,88 Mio. Euro.

    Angehoben hat GBC auch die Erwartungen für das GJ 2015. Dabei sollen sich die Produktinnovationen bemerkbar machen, bei denen die Analysten derzeit davon ausgehen, dass diese im Q2 2015 erste Umsatzerlöse generieren.

    Das bisherige Kursziel von 12,00 Euro wurde von dem Researchhaus vor dem Hintergrund der erhöhten Schätzungen für 2015 auf 12,50 Euro angehoben, das Rating bleibt Kaufen.

    (Aktien-Global-Researchguide)


    Rating: Kauf
    Analyst: Felix Gode
    Kursziel: 12,50 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    F24 überrascht positiv, Kursziel jetzt 12,50 Euro F24 hat den Umsatz im ersten Halbjahr stärker gesteigert, als GBC im Vorfeld erwartet hatte. Auch die Gewinnentwicklung überzeugte die Analysten, die ihr Kursziel leicht erhöht haben. Mit 3,01 Mio. Euro lagen die Umsatzerlöse der F24 AG im 1. HJ …