checkAd

    Deutsche Anleihen  640  0 Kommentare Wenig verändert knapp unter Rekordhoch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Dienstag ihren Höhenflug der vergangenen Handelstage vorerst gebremst. Nach wie vor werden die Festverzinslichen nach Einschätzung von Experten durch die gestiegene Aussicht auf mögliche Anleihekäufe durch die Europäische Zentralbank (EZB) gestützt.

    Der für den Anleihemarkt richtungweisende Euro-Bund-Future gewann am späten Nachmittag 0,05 Prozent auf 150,81 Punkte, nachdem er zum Wochenauftakt zeitweise ein Rekordhoch bei 151,09 Punkten erreicht hatte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag zuletzt bei 0,94 Prozent.

    Die Aussagen von EZB-Präsident Mario Draghi vom vergangenen Freitag wirken laut Händlern weiter nach und stützen den Anleihemarkt. Draghi hatte Erwartungen auf eine weitere geldpolitische Lockerung geschürt.

    Rückenwind bekamen sichere Anlagen wie Bundesanleihen auch durch Sorgen vor der weiteren Entwicklung in Frankreich, wo nach dem Rücktritt der Regierung eine neue Ministerriege die zweitgrößte Euro-Wirtschaft in Schwung bringen soll. Ein überraschend starkes Verbrauchervertrauen in den USA konnte die Kurse der Anleihen am Nachmittag kaum bewegen./jkr/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Wenig verändert knapp unter Rekordhoch Deutsche Staatsanleihen haben am Dienstag ihren Höhenflug der vergangenen Handelstage vorerst gebremst. Nach wie vor werden die Festverzinslichen nach Einschätzung von Experten durch die gestiegene Aussicht auf mögliche Anleihekäufe durch die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer