checkAd

     1154  0 Kommentare K+S: Eine explosive Mischung

    Was ist K+S denn nun - deutlich zu teuer oder zu günstig? Die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte, die Aktie könnte derzeit fair bewertet sein.

    Equinet sieht einen zu hohen Bewertungsabschlag gegenüber der Branche, und das trotz eines vorteilhaften Umsatzmixes und einer guten Kostenkontrolle bei K+S. 31 Euro für die Aktie sind die logische Konsequenz dieser Einschätzung.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu K+S AG!
    Long
    13,14€
    Basispreis
    0,96
    Ask
    × 14,77
    Hebel
    Short
    14,69€
    Basispreis
    0,97
    Ask
    × 14,46
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ganz im Gegensatz zur Deutschen Bank, die nur 19 Euro ausruft und dabei besonders das Risiko erneut fallender Kalipreise im Blick hat.

    Und beide Einschätzungen haben ihre Berechtigung. In der Tat hinterlässt K+S, nicht zuletzt mit den Halbjahreszahlen, derzeit einen guten Eindruck. Trotzdem bleiben die Marktrisiken hoch, das verdeutlicht der Blick auf die Preisentwicklung der Agrarrohstoffe.

    Nach heftigen Preiseinbußen in den letzten Monaten hatten die Notierungen von Weizen und Mais im August eine Gegenbewegung gestartet, nun zeigt der Trend aber schon wieder nach unten. Soja konnte sich aus dem Abwärtstrend sogar überhaupt nicht befreien.

    Das ist eine gefährliche Mischung für den Düngemittelmarkt, denn niedrige Preise für Agrarerzeugnisse schlagen in der Regel schnell und deutlich auf die Nachfrage durch.

    Hier liegt daher ein großes Risiko für K+S, Chancen und Risiken halten sich damit in etwa die Waage. Die Aktie scheint im Moment eine Halteposition.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    K+S: Eine explosive Mischung Was ist K+S denn nun - deutlich zu teuer oder zu günstig? Die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte, die Aktie könnte derzeit fair bewertet sein. Equinet sieht einen zu hohen Bewertungsabschlag gegenüber der Branche, und das trotz eines …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer