checkAd

     569  0 Kommentare Gewinn bei EWE bricht um fast 90 Prozent ein

    OLDENBURG (dpa-AFX) - Der milde Winter und sinkende Strompreise haben den Gewinn des Oldenburger Energieversorgers EWE erheblich schrumpfen lassen. In den ersten beiden Quartalen sank das Konzernergebnis im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast 151 Millionen Euro oder 89 Prozent auf 18,2 Millionen Euro. Der Umsatz lag mit etwa 4,1 Milliarden Euro elf Prozent niedriger als im ersten Halbjahr 2013. "Temperaturbedingte Absatzschwankungen sind nicht vorhersehbar und nicht vermeidbar. Sie gehören zu unserem Geschäft", teilte der Vorstand am Mittwoch den Aktionären mit. EWE ist Deutschlands fünftgrößter Energieversorger. Die Branchenriesen Eon , RWE , EnBW und Vattenfall hatten zuvor ebenfalls schwache Quartalszahlen vorgelegt./igl/DP/stk







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Gewinn bei EWE bricht um fast 90 Prozent ein Der milde Winter und sinkende Strompreise haben den Gewinn des Oldenburger Energieversorgers EWE erheblich schrumpfen lassen. In den ersten beiden Quartalen sank das Konzernergebnis im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast 151 Millionen Euro oder …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer