checkAd

     864  14 Kommentare Sabre prüft strategische Optionen für lastminute.com

    SOUTHLAKE, Texas, 27. August 2014 /PRNewswire/ -- Sabre Corporation (NASDAQ: SABR) gab heute bekannt, strategische Optionen zu prüfen, einschließlich eines potentiellen Verkaufs, des lastminute.com Geschäftsbereichs.

    Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20131216/DA33636LOGO-b

    „lastminute.com ist eine äußerst bekannte Marke mit innovativem Marketing, deren legendäre Werbung zeigt, warum spontane Reisen so aufregend sind und so viel Spaß machen", sagte Sabre President und CEO Tom Klein. „Als Teil von Sabre hat lastminute.com seine Technologie und seine Prozesse signifikant verbessert, und ist nun perfekt positioniert, um sein volles Wachstums- und Profitablitätspotential freizusetzen."

    lastminute.com ist einer der führenden Online Reise und Freizeit Anbieter mit einer Markenbekanntheit von über 90 Prozent bei europäischen Konsumenten. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich lastminute.com zum unbestrittenen Spezialisten für spontane Reiseerlebnisse etabliert. Einer jüngsten Umfrage von lastminute.com zufolge, wurden 2013 über 50 Prozent der Buchungen für Kurztrips und Urlaubsreisen in Großbritannien, sowie über ein Drittel der Reise- und Freizeitausgaben der Briten innerhalb von 21 Tagen getätigt.

    Klicken Sie hier, um einige der legendären Werbeaktiväten von lastminute.com zu sehen.

    Unter Sabre hat lastminute.com sein Geschäft gestärkt, um sich auf diesen neuen Appetit auf Spontaneität einzustellen, indem es in mobile Technologien und differenzierte Produkte investierte wie Top Secret® Hotels, exklusive Pauschalreisen in Frankreich und ein einzigartiges Lifestyle Angebot in Großbritannien.

    "Die Entscheidung, strategische Optionen für lastminute.com zu prüfen, unterstützt Sabre's strategischen Fokus auf unser Kerngeschäft als führender Technologiedienstleister der weltweiten Reise- und Tourismusbranche", ergänzte Klein.

    Sabre hat die internationale Investmentbank Houlihan Lokey als Berater dieses strategischen Reviews beauftragt.

    Sabre® Corporation (NASDAQ: SABR) ist ein führender Technologiedienstleister der weltweiten Reise- und Tourismusbranche.  Hunderte Fluggesellschaften und mehrere tausend Hotels nutzen Sabre-Lösungen im Bereich Software, Datenanalyse, Mobile und Distribution für entscheidende Unternehmensprozesse wie Reservierungen für Fluggäste und Reisende, Revenue Management und das Flug-, Netzwerk- und Besatzungsmanagement. Sabre betreibt ebenfalls einen führenden globalen Travel Marketplace, der 2013 Reiseprodukte im geschätzten Wert von über 100 Milliarden US-Dollar umgesetzt hat, indem Sabre Reiseanbieter mit ihren Kunden zusammenbringt. Hauptsitz von Sabre ist Southlake, Texas. Das Unternehmen ist in rund 60 Ländern weltweit tätig.  

    Media Kontakt:
    Pam Wong
    Sabre Corporation
    pam.wong@sabre.com




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Sabre prüft strategische Optionen für lastminute.com SOUTHLAKE, Texas, 27. August 2014 /PRNewswire/ - Sabre Corporation (NASDAQ: SABR) gab heute bekannt, strategische Optionen zu prüfen, einschließlich eines potentiellen Verkaufs, des lastminute.com Geschäftsbereichs. Logo - …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    03.09.19 18:49:32
    jetzt läuft's aber wirklich...

    war zu dumm, mehr zu nehmen
    Avatar
    10.12.18 11:39:42
    ...interessanter Hintergrundartikel zum Fight mit Lufthansa: https://skift.com/2018/12/10/lufthansa-ratchets-up-pressure-…

    "Significant money is at stake. Lufthansa Group will pay more than $570 million in fees to Amadeus, Sabre, and Travelport this year, analysts estimate. The German company claimed in a report that its “direct-connect systems are far less expensive, costing a fraction of what it costs to book flights through legacy global distribution system channels.” Lufthansa Group claimed its effort had a “neutral” effect on its overall bottom line so far."
    Avatar
    23.11.18 15:38:25
    Avatar
    14.11.18 19:43:48
    Avatar
    12.07.18 20:48:11
    https://www.tnooz.com/article/lastminutes-travel-people-buil…

    "Online travel company lastminute.com group launched its advertising platform Travel People two years ago and has signed partnership deals with Spotify, Rough Guides and AccuWeather among others.
    Travel People allows clients to advertise across lastminute’s five brands, including lastminute.com, Rumbo, bravofly and Volagratis, as well as working with nine external sites run by partners through its Travel Alliance consortium.

    ...

    In our first year, we ran over 1,200 campaigns for more than 300 clients, and we saw a 30% year-on-year growth in top-line revenues. We are on track for another great year and have lots of exciting plans in the pipeline."

    Disclaimer