checkAd

    Aktien Europa Schluss  457  0 Kommentare Kaum verändert nach zwei Tagen mit Gewinnen

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas Börsen haben sich nach dem starken Kursanstieg der beiden vergangenen Tage am Mittwoch nur wenig bewegt. Auf die Stimmung drückte etwas, dass sich das Konsumklima in Deutschland nach längerer Zeit erstmals wieder eingetrübt hat. Das schürt Börsianern zufolge Unsicherheit über die weitere Entwicklung der größten Volkswirtschaft der Eurozone und damit auch der Eurozone selbst. Der EuroStoxx 50 schloss mit minus 0,10 Prozent bei 3194,45 Punkten, hatte allerdings am Montag und Dienstag noch von der Hoffnung auf eine weiter gelockerte Geldpolitik der Europäischen Zentralbank profitiert und um insgesamt mehr als drei Prozent zugelegt. Für den CAC-40-Index in Paris ging es zur Wochenmitte um 0,04 Prozent auf 4395,26 Punkte aufwärts. Der Londoner FTSE 100 gewann 0,12 Prozent auf 6830,66 Punkte.

    Aus Branchensicht favorisierten die Anleger vor allem Aktien aus dem Telekomsektor: Im Stoxx Europe 600 legte dieser um 0,73 Prozent zu. Autowerte hingegen bildeten mit minus 0,42 Prozent das Schlusslicht im europäischen Branchentableau./ck/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Kaum verändert nach zwei Tagen mit Gewinnen Europas Börsen haben sich nach dem starken Kursanstieg der beiden vergangenen Tage am Mittwoch nur wenig bewegt. Auf die Stimmung drückte etwas, dass sich das Konsumklima in Deutschland nach längerer Zeit erstmals wieder eingetrübt hat. Das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer