checkAd

     529  0 Kommentare Neue Verhandlungen zwischen Lufthansa und Piloten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Lufthansa und die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) wollen im Streit um die Übergangsrente für die Flugkapitäne am Donnerstag wieder miteinander verhandeln. Die Lufthansa strebt eine Einigung über einen Fahrplan für die komplexen Tarifgespräche an. Die Gewerkschaft fordert einen "ernsthaften Lösungskurs". Ungeachtet der Verhandlungen hält die VC an ihren Planungen für Streiks fest. Über Ort und Zeit der Verhandlungen wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart. Der Tarifstreit bei Europas größter Airline dreht sich momentan um die Übergangsrente für die 5400 Piloten bei Lufthansa, Germanwings und Lufthansa Cargo./mar/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Neue Verhandlungen zwischen Lufthansa und Piloten Lufthansa und die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) wollen im Streit um die Übergangsrente für die Flugkapitäne am Donnerstag wieder miteinander verhandeln. Die Lufthansa strebt eine Einigung über einen Fahrplan für die komplexen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer