checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  548  0 Kommentare Dax knapp im Minus erwartet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte am Donnerstag zunächst an seine moderaten Vortagsverluste anknüpfen. Nach den deutlichen Kursgewinnen in den vergangenen Wochen scheine dem deutschen Leitindex aktuell ein wenig die Luft auszugehen, schrieb Analyst Christian Schmidt von der Landesbank Helaba. Zudem stelle das geringe Handelsvolumen die Nachhaltigkeit des jüngsten Kursanstiegs in Frage. Der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den Dax stand zuletzt bei 9563 Punkten und damit 0,06 Prozent unter dem Xetra-Schlusskurs vom Mittwoch. Die Wochenbilanz ist mit rund zweieinhalb Prozent aber immer noch deutlich positiv.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.460,34€
    Basispreis
    15,36
    Ask
    × 11,67
    Hebel
    Long
    16.418,22€
    Basispreis
    15,38
    Ask
    × 11,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach zwei ruhigen Tagen verspricht sich Marktstratege Chris Weston vom Broker IG eine interessante Handelssitzung. Im Fokus stünden vor allem Inflationsdaten aus Deutschland und Spanien, die eine gute Indikation für die Preissteigerung der gesamten Eurozone am Freitag geben sollten. Eine Inflation am unteren Rand der Erwartungen könnte die Europäische Zentralbank (EZB) auf den Plan rufen und die jüngsten Hoffnungen auf weitere geldpolitische Impulse befeuern. Die Vorgaben von den Übersee-Börsen sind derweil verhalten: Der Future auf den Dow Jones Industrial trat seit Xetra-Schluss per saldo auf der Stelle und in Asien gab es leichte Abgaben.

    MÖGLICHE STREIKS BEI LUFTHANSA-TOCHTER GERMANWINGS

    Im Fokus standen einmal mehr die Aktien der Lufthansa . Händler sahen die von der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) angedrohten Streiks bei Germanwings als mögliche Belastung. Die Piloten der Lufthansa-Tochter wollen laut VC an diesem Freitag alle Germanwings-Flüge zwischen 6.00 und 12.00 Uhr an allen deutschen Flughäfen bestreiken, falls die heute geplanten Verhandlungen mit dem Konzern ergebnislos verlaufen. Beim Broker Lang & Schwarz (L&S) bewegten sich die Aktien vorbörslich zunächst aber kaum von der Stelle.

    Auch die Papiere von Stratec Biomedical sollten im Auge behalten werden. "Unternehmenschef Marcus Wolfinger hat sich in einem Interview in der ‚Börsen-Zeitung‘ recht zuversichtlich geäußert", sagte ein Börsianer. Der Ausblick für das laufende Jahr liege allerdings nur knapp im Rahmen der Erwartungen. Etwas stützen könnte die Medizintechnik-Titel eine Studie von Berenberg. Analyst Scott Bardo liegt mit seinem um neun auf 40 Euro erhöhten Kursziel leicht über dem Schlusskus vom Mittwoch. Das Unternehmen beginne seine Wachstumsversprechen einzulösen, so der Experte. Trotz seiner gestiegenen Zuversicht bleibt er aber aufgrund des recht geringen Aufwärtspotenzials bei seiner Empfehlung, die Titel lediglich zu halten. Vorbörslich zeigten sich Stratec allerdings unauffällig.

    C.A.T. OIL BEI L&S FEST NACH ZAHLEN

    Die im SDax gelisteten Papiere von C.A.T. Oil gewannen hingegen mehr als ein Prozent, nachdem der Ölfeld-Dienstleiter für das zweite Quartal eine Umsatz-und Gewinnsteigerung berichtet hatte. Zudem bestätigte das Unternehmen seine Jahresziele./gl/zb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Dax knapp im Minus erwartet Der Dax dürfte am Donnerstag zunächst an seine moderaten Vortagsverluste anknüpfen. Nach den deutlichen Kursgewinnen in den vergangenen Wochen scheine dem deutschen Leitindex aktuell ein wenig die Luft auszugehen, schrieb Analyst Christian …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer