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Feike AG setzt ihren Wachstumskurs fort
DGAP-News: Feike AG / Schlagwort(e):
Zwischenbericht/Halbjahresergebnis
Feike AG setzt ihren Wachstumskurs fort
28.08.2014 / 08:42
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Halbjahresergebnisse 2014
Feike AG setzt ihren Wachstumskurs fort
- Umsätze stiegen um 9,1 % auf 48,9 Millionen Euro in 1. Hj. 2014 (1. Hj.
2013: 44,8 Millionen Euro)
- EBIT erreichte 12,6 Millionen Euro, was einer EBIT-Marge von 25,8 %
entspricht
- Die Anzahl der Verkaufsstellen stieg um 240 von 2.120 zum 30. Juni 2013
auf 2.360 zum 30. Juni 2014
Berlin, 28. August 2014 - Die Feike AG, die deutsche Holdinggesellschaft
des zweitgrößten Herstellers von Kinderschuhen in China*, konnte in den
ersten sechs Monaten 2014 ein stabiles operatives und finanzielles Wachstum
beibehalten: Feike realisierte Umsätze von 48,9 Millionen Euro und übertraf
damit die Vorjahreserlöse um 9,1 Prozent. Die positive Entwicklung ist vor
allem auf die planmäßige Steigerung der Anzahl der Verkaufsstellen von
Feike Produkten zurückzuführen. Zum 30. Juni 2014 wurde die breite
Produktpalette in 2.360 Verkaufsstellen angeboten, die sich aus
Boutique-Outlets und Einzelhandelsgeschäften zusammensetzen. Die Anzahl der
Verkaufsstellen stieg von 2.120 zum 30. Juni 2013 um 240 oder 11,3%.
Unter den Marken "Feike", "Atongmu" und "Lanmao" bietet der Konzern Schuhe
und Bekleidung für Kinder in verschiedenen Preissegmenten an. Während des
Berichtszeitraums steigerte der Konzern die Stückzahlen seiner verkauften
Schuhe und Bekleidungsartikel um 7,7 % auf 6,7 Millionen (1. Hj. 2013: 6,2
Millionen), während der durchschnittliche Verkaufspreis pro Stück um 1,3 %
stieg.
Gestützt auf seine Anstrengungen in den Bereichen Design und Entwicklung
hat Feike im ersten Halbjahr 2014 zahlreiche neue Produktdesigns
vorgestellt. Insgesamt entwickelte Feike mehr als 2,050 Designmuster, von
denen letztendlich 679 Produktdesigns in die Massenproduktion gingen.
In den ersten sechs Monaten 2014 lag der Umsatz mit Schuhwaren - darunter
Lederschuhe, Freizeit-, Strand- und Baumwollschuhe - bei 40,0 Millionen
Euro und machte damit 81,8 % des Gesamtumsatzes aus. Das entspricht einem
Anstieg um 5,6 % verglichen mit dem Berichtszeitraum 2013. Der Umsatz mit
Kleidung wie Jacken, Pullover, Hemden und Hosen stieg um 28,1 % und trug
8,9 Millionen Euro zum Gesamtumsatz bei.
Der Bruttogewinn von Feike betrug 16,2 Millionen Euro, was einem Anstieg um
17,4 % im Vergleich zum ersten Halbjahr des Vorjahres entspricht. Zudem
Feike AG setzt ihren Wachstumskurs fort
- Umsätze stiegen um 9,1 % auf 48,9 Millionen Euro in 1. Hj. 2014 (1. Hj.
2013: 44,8 Millionen Euro)
- EBIT erreichte 12,6 Millionen Euro, was einer EBIT-Marge von 25,8 %
entspricht
- Die Anzahl der Verkaufsstellen stieg um 240 von 2.120 zum 30. Juni 2013
auf 2.360 zum 30. Juni 2014
Berlin, 28. August 2014 - Die Feike AG, die deutsche Holdinggesellschaft
des zweitgrößten Herstellers von Kinderschuhen in China*, konnte in den
ersten sechs Monaten 2014 ein stabiles operatives und finanzielles Wachstum
beibehalten: Feike realisierte Umsätze von 48,9 Millionen Euro und übertraf
damit die Vorjahreserlöse um 9,1 Prozent. Die positive Entwicklung ist vor
allem auf die planmäßige Steigerung der Anzahl der Verkaufsstellen von
Feike Produkten zurückzuführen. Zum 30. Juni 2014 wurde die breite
Produktpalette in 2.360 Verkaufsstellen angeboten, die sich aus
Boutique-Outlets und Einzelhandelsgeschäften zusammensetzen. Die Anzahl der
Verkaufsstellen stieg von 2.120 zum 30. Juni 2013 um 240 oder 11,3%.
Unter den Marken "Feike", "Atongmu" und "Lanmao" bietet der Konzern Schuhe
und Bekleidung für Kinder in verschiedenen Preissegmenten an. Während des
Berichtszeitraums steigerte der Konzern die Stückzahlen seiner verkauften
Schuhe und Bekleidungsartikel um 7,7 % auf 6,7 Millionen (1. Hj. 2013: 6,2
Millionen), während der durchschnittliche Verkaufspreis pro Stück um 1,3 %
stieg.
Gestützt auf seine Anstrengungen in den Bereichen Design und Entwicklung
hat Feike im ersten Halbjahr 2014 zahlreiche neue Produktdesigns
vorgestellt. Insgesamt entwickelte Feike mehr als 2,050 Designmuster, von
denen letztendlich 679 Produktdesigns in die Massenproduktion gingen.
In den ersten sechs Monaten 2014 lag der Umsatz mit Schuhwaren - darunter
Lederschuhe, Freizeit-, Strand- und Baumwollschuhe - bei 40,0 Millionen
Euro und machte damit 81,8 % des Gesamtumsatzes aus. Das entspricht einem
Anstieg um 5,6 % verglichen mit dem Berichtszeitraum 2013. Der Umsatz mit
Kleidung wie Jacken, Pullover, Hemden und Hosen stieg um 28,1 % und trug
8,9 Millionen Euro zum Gesamtumsatz bei.
Der Bruttogewinn von Feike betrug 16,2 Millionen Euro, was einem Anstieg um
17,4 % im Vergleich zum ersten Halbjahr des Vorjahres entspricht. Zudem
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