checkAd

     1674  0 Kommentare K+S-Aktie in Gefahr

    Noch 12 Tage, dann muss Apple liefern. Die Spannung steigt mal wieder, am 9. September wird der Konzern wahrscheinlich ein neues iPhone-Modell präsentieren. Doch damit nicht genug, Gerüchten zufolge soll auch ein neues tragbares Gerät erstmals der versammelten Weltpresse präsentiert werden. Ob es eine Computer-Uhr sein wird oder eine andere Überraschung, ist vollkommen offen. Kurstreiber für die Aktie dürfte das neue iPhone bleiben, hier zeigt sich der Konzern mit Bestellungen von 70 bis 80 Millionen Geräten sehr optimistisch. Die Aktie bleibt im Aufwärtstrend, zählte auch gestern mit zu den stärksten Werten im Nasdaq 100. Doch die Vergangenheit mahnt zur Vorsicht.

    Schon jetzt warten nicht nur die Apple-Fans ungeduldig auf das neue iPhone 6. Auch die Aktionäre erhoffen sich von dem neuen Flaggschiff gute Gewinne. Ob allerdings auch die Aktie weiter steigen wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. Rückblick: Als Phil Schiller am 12. September 2012 das iPhone 5 vorstellte, stand die Aktie bei 95 Dollar. In den folgenden vier Tagen kletterte der Kurs auf rund 100 Dollar, ab dem 24. September begann die schmerzhafte Korrektur bis auf 55 Dollar. Das Kursverhalten könnte sich durchaus als Blaupause für die kommenden Wochen erweisen, zumal die Aktie allmählich die Oberkante eines seit Frühjahr 2013 bestehenden Aufwärtskanals bei 105 Dollar erreicht hat. Wer kurzfristig noch auf weiter steigende Kurse setzen möchte, greift zur HY3Z4Z mit Hebel 4,8. Für den Richtungsumschwung nach Süden eignet sich die US7MR6 mit Hebel 5,5. Als Alternative für den breiten US-Technologiemarkt empfehlen wir nicht nur zur Absicherung einen Nasdaq 100 Put-Optionsschein, die WKN DX8FMX bietet ein Omega von 8 bei einem Basispreis von 4000 Punkten. Die Laufzeit endet im Juni 2015.

    Handwerkszeug für den DAX

    Der deutsche Aktienmarkt zeigt zum heutigen Auftakt nach wie vor Respekt vor der 9600er-Schwelle, aus charttechnischer Sicht eine richtungsweisende Marke.  Eine Konsolidierung ist nun recht wahrscheinlich, vor allem nach der 700 Punkte-Rally seit dem 8. August dürften kurzfristige Trader ihre Buchgewinne realisieren. Für fallende Kurse bietet sich die DG03S8  an, der Bear-Schein bietet einen Hebel von 26. Optimisten sollten zumindest mit neuen Long-Engagements warten, bis der DAX über 9625 Punkte steigt. Im positiven Szenario kann man auf die US6WJG setzen, dass Bull-Papier verstärkt Kursveränderungen um den Faktor 14. Abrunden wollen wir unseren heutigen Strauß an Empfehlungen auf den DAX mit zahlreichen Inline-Scheinen, die Sie in der ISIN-Liste finden.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte




    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    K+S-Aktie in Gefahr Noch 12 Tage, dann muss Apple liefern. Die Spannung steigt mal wieder, am 9. September wird der Konzern wahrscheinlich ein neues iPhone-Modell präsentieren. Doch damit nicht genug, Gerüchten zufolge soll auch ein neues tragbares Gerät erstmals …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer