checkAd

    Microsoft  784  0 Kommentare Das Ende naht…

    Das Papier von Microsoft tut sich zunehmend schwerer mit einem weiteren Kursanstieg und etablierte zuletzt tiefere Hochs. Dies deutet auf eine bevorstehende Konsolidierung der Aktie hin, die kurzfristig auf hohem Niveau ablaufen könnte und gute Einstiegschancen für Short-Trader bietet.

    Microsoft kann auf einen ungebrochenen mittelfristigen Aufwärtstrend zurückblicken und erreichte innerhalb dessen Mitte Juli ein bisheriges Jahreshoch bei 45,71 US-Dollar. Von dort aus ging es anschließend zeitweise auf das vorrangegangene Ausbruchsniveau um 42,00 USD abwärts, wobei gleichzeitig der EMA 50 auf Tagesbasis getestet wurde und einen deutlichen Pullback herbei führte. Dies brachte die Kursnotierungen der Microsoft-Aktie wieder an die letzten Hochs im Bereich von 45,45/45,71 USD aufwärts, wobei es nicht gelang das aktuelle Jahreshoch zu erreichen. Dies könnte sich jetzt rächen, weil es nicht zuletzt tendenziell Schwäche der Käufer aufdeckt. Zählt man alle diese Fakten zusammen, sollte diese Situation bald nach unten hin aufgelöst werden und ermöglicht den Aufbau von lukrativen Short-Positionen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Microsoft Corp.!
    Long
    386,41€
    Basispreis
    2,25
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Short
    419,37€
    Basispreis
    2,23
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Aktie scheitert knapp vor dem Ziel, weitere Abgaben wahrscheinlich

    Im gestrigen Handel zeigten sich die Marktteilnehmer in der Microsoft-Aktie noch unentschlossen. Aber die zunehmende Kursschwäche der Aktie ist offensichtlich und dürfte in den nächsten Tagen einen Rücksetzer bis zunächst auf 44,10 US-Dollar ermöglichen. Hier lohnt der Einsatz des Turbo Short Zertifikates (WKN: CF9ZFF) unterhalb des gestrigen Tagestiefs von 44,76 US-Dollar, mit Kurszielen bei 44,10 US-Dollar sowie darunter bei 43,38 US-Dollar. Risikobereite Anleger können hingegen direkt einen Short-Einstieg wagen. Stopps sollten bei einem Short-Engagement knapp oberhalb der Marke von 45,05 US-Dollar gesetzt werden. Vorsichtige Anleger legen den Stopp hingegen oberhalb der letzten Hochs von 45,45 US-Dollar fest. Erst wenn diese Hürde nachhaltig genommen wird, kann ein Test des Jahreshochs bei 45,71 USD erfolgen. Darüber könnte Microsoft sogar den Kursbereich von rund 50,00 USD ansteuern, sofern ein nachhaltiger Ausbruch seitens der Bullen gelingt.

    Microsoft (Tageschart in US-Dollar):

    Abwärtstrend Aktie  
     Microsoft Turbo Short Bruch Unterstützung Boerse Daily

    Unterstützungen: 44,76; 44,00; 43,38; 42,28 US-Dollar

    Widerstände: 45,00; 45,45; 45,71; 46,00 US-Dollar

     

    Strategie: Dank hoher Kursnotierungen direktes Short-Investment denbar

    Weil es nicht gelungen ist sogar die letzten Hochs bei 45,71 US-Dollar zu testen, bleibt ein erhöhtes Rückfall-Risiko bestehen. Mutige Anleger haben zugleich über das Turbo Short Zertifikat (WKN: CF9ZFF) jetzt die Chance auf schnelle 25 Prozent Rendite binnen weniger Tage zu erreichen, sobald die Marke von 43,38 US-Dollar erreicht wird. Das CRV steht hierbei ganz deutlich zu Gunsten der Bären, legt man den Stopp auf 45,71 US-Dollar fest.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Microsoft Das Ende naht… Das Papier von Microsoft tut sich zunehmend schwerer mit einem weiteren Kursanstieg und etablierte zuletzt tiefere Hochs. Dies deutet auf eine bevorstehende Konsolidierung der Aktie hin, die kurzfristig auf hohem Niveau ablaufen könnte und gute …