checkAd

    Biotech-Report  1771  0 Kommentare
    Anzeige
    Evotec und Mologen tiefrot - Wenige Gewinner

    Frankfurt / New York 28.08.14 - Biotechnologie-Aktien zeigen sich heute überwiegend leichter. Vor allem für Evotec und Mologen geht es deutlich nach unten. Auf der anderen Seite stehen Santhera und Sirona Biochem.

    Die Aktie von Mologen AG verzeichnet am Donnerstag Verluste. Nachdem die Aktie gestern auf 7,979 Euro geklettert ist, nehmen die Investoren nun ihre Gewinne. Insgesamt notieren Mologen nur knapp über dem Tief von 7,00 Euro, während das 12-Monatshoch bei 13,61 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Evotec SE!
    Long
    12,50€
    Basispreis
    0,93
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Short
    13,75€
    Basispreis
    0,89
    Ask
    × 14,26
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nachdem die Aktie von Evotec in den vergangenen Tagen seitwärts tendierte, bewegt sich die heute, nach einem kurz Ausreißer auf 3,94 Euro, um 5,5 Prozent auf 3,72 Euro nach unten. Auch dies eine Gegenreaktion auf die Gewinne des Vortages. Evotec haben sich nach Veröffentlichung der Quartalsergebnisse leicht erholt, sind aber über das Niveau von 4,00 Euro, welches zuletzt Anfang August erreicht wurde, nicht wieder hinaus gekommen.

    Nachdem es für BB Biotech seit mehr als zwei Wochen deutlich aufwärts geht, korrigiert die Aktie heute leicht, es geht um 2,4 Prozent auf 141,00 Euro nach unten.

    Knapp im Plus notieren die Aktien von Qiagen NV, die sich um 0,1 Prozent verbessern. Analyst Scott Bardo von der Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Qiagen NV von 19,00 auf 20,50 Euro angehoben. Die Aktie wird mit „kaufen“ eingestuft. Bardo sieht bei der Aktie leichtes Kurspotential.

    Deutlich nach oben geht es heute für Santhera Pharmaceuticals, die sich um 8,3 Prozent auf 77,72 Euro verbessern. Sirona Biochem steigen um 4,5 Prozent auf 0,114 Euro.

    Deutlich im Plus notieren auch die Aktien von Tekmira Pharmaceuticals, die sich um 3,6 Prozent auf 15,55 Euro verbessern. Einige Beobachter gehen davon aus, dass das Unternehmen, welches ein Ebola-Medikament entwickelt und zuletzt eine Ausnahmegenehmigung für weitere Forschungen durch die US-Gesundheitsbehörde FDA erhalten hat, ein Übernahmekandidat sein könnte.

    Der Trend der Biotechnologie bietet für Investoren immer wieder außergewöhnliche Möglichkeiten. Ein einziges Studienergebnis kann ausreichen, um den Aktienkurs explodieren zu lassen, so wie jüngst geschehen bei Puma Biotechnologie. Die Redaktion von Profiteer hat kürzlich die Aktie von Sirona Biochem Corp. (WKN: A0RM6R) vorgestellt. Das kanadische Unternehmen, welches in Frankreich eine mehrfach ausgezeichnete Tochtergesellschaft besitzt, entwickelt Medikamente für die Diabetesbekämpfung, aber auch innovative Wirkstoffe für die Kosmetikindustrie. Dabei kooperiert das Unternehmen bereits mit einem großen chinesischen Konzern und hat einen Lizenzvertrag mit den Tochtergesellschaften des Pharmariesen Valeant Pharmaceuticals International abgeschlossen.

    Sirona Biochem Corp hat jüngst eine globale Medienkampagne in Zusammenarbeit mit den Markenbotschaftern Jean-Michel Couteau und Fabien Cousteau begonnen. Das Video, so CEO Howard Verrico, zeige, wie viel Bedeutung die Cousteaus ihrer Beziehung zu Sirona Biochem beimesse. Das entsprechende Video mit deutschen Untertiteln können Sie sich hier ansehen: http://youtu.be/j5LDgIyzC3Y

    Lesen Sie auch die Erstvorstellung zu Sirona Biochem unter dem folgenden Link: http://goo.gl/hm1L0N


    Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile am Wertpapier Sirona Biochem Corp., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens
    Sirona Biochem Corp und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis






    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Biotech-Report Evotec und Mologen tiefrot - Wenige Gewinner Frankfurt / New York 28.08.14 - Biotechnologie-Aktien zeigen sich heute überwiegend leichter. Vor allem für Evotec und Mologen geht es deutlich nach unten. Auf der anderen Seite stehen Santhera und Sirona Biochem. Die Aktie von Mologen AG …

    Disclaimer