checkAd

    Lufthansa  858  0 Kommentare Wie ist der Stand der Dinge?

    Seit Anfang Juni stimmt bei der Lufthansa-Aktie einfach kaum mehr etwas. Massiver Crash und immer wieder neue Tiefs. Aber eine Erholung konnte zuletzt für Stabilität sorgen und bietet attraktive Chancen für kurzzeitig engagierte Anleger. Gelingt eine Fortsetzung?

    Als das Papier von Lufthansa noch zu Beginn dieses Jahres über ihr Hoch aus 2012 bei 17,93 Euro ausbrach, schien die Welt in Ordnung und ermöglichte Kursgewinne bis auf ein bisheriges Jahreshoch bei 20,29 Euro. Dies war Anfang Juni, seit dem und zahlreichen negativen Meldungen zum Wert gaben die Kursnotierungen anschließend massiv nach, was in einem regelrechten Crash endete. Dabei fiel der Wert in den Bereich einer markanten Horizontalunterstützung um 12,54 Euro zurück, markierte allerdings durch die Übertreibung am Markt ein Tief bei 12,04 Euro. Dennoch kehrten Käufer genau in diesem Moment wieder zurück und ermöglichten in den letzten Tagen eine Erholung bis auf 13,98 Euro. Eine Kurslücke aus dieser Woche bei etwa 13,42 Euro wurde im gestrigen Handelsverlauf wegen eines Verlusttages geschlossen und bietet wieder attraktive Handelsansätze für diejenigen, die gerne sehr lebendige Werte handeln.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,10€
    Basispreis
    0,54
    Ask
    × 13,84
    Hebel
    Short
    7,16€
    Basispreis
    0,45
    Ask
    × 13,28
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Von einem Boden kann noch lange noch nicht die Rede sein

    Das Papier von Lufthansa ist und bleibt ein Spielball der Marktakteure mit hoher Volatilität. Aber die jüngsten Abgaben auf 13,23 Euro bieten auch recht gute Einstiegspunkte für den Aufbau von kurzfristigen Long-Positionen, weil wichtige untergeordnete Unterstützung angelaufen worden sind und einer Aufwärtsbewegung kaum was im Wege steht. Denkbar sind in den kommenden Tagen wieder Kursgewinne bis 13,98 Euro und darüber bis 14,16 Euro, sofern der jüngste Rücksetzer wieder seine Käuferschicht findet. Hierauf können Anleger über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CT6WRE) kurzfristig setzen und bis zu 22 Prozent Gewinn ins Depot holen. Fällt Lufthansa hingegen nachhaltig unter 13,00 Euro zurück, so sind direkte Abgaben bis etwa 12,58 Euro zu erwarten. Ein Test des letzten Tiefs bei 12,04 Euro kann dann aber nicht mehr ausgeschlossen werden.

    Lufthansa (Tageschart in Euro):

     Aufwärtstrend Aktie 
     Lufthansa Turbo Long steigende Kurse Rebound kurzfristig Boerse Daily

    Unterstützungen: 13,23; 13,00; 12,58; 12,04 Euro

    Widerstände: 13,98; 14,16; 14,82; 15,00 Euro

    Lesen Sie auch

     

    Strategie: Risikofreudige Investoren bitte vortreten

    Mit einer Haltedauer von nur wenigen Tagen haben Anleger jetzt die Chance an einer möglichen Fortsetzung der jüngsten Erholung bis auf 14,16 Euro teilzunehmen und über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CT6WRE) bis zu 22 Prozent Rendite heraus zu holen. Möglich ist aus charttechnischer Sicht ein Kursanstieg sogar bis rund 15,00 Euro und birgt natürlich eine noch viel höhere Rendite.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Lufthansa Wie ist der Stand der Dinge? Seit Anfang Juni stimmt bei der Lufthansa-Aktie einfach kaum mehr etwas. Massiver Crash und immer wieder neue Tiefs. Aber eine Erholung konnte zuletzt für Stabilität sorgen und bietet attraktive Chancen für kurzzeitig engagierte Anleger. Gelingt …