checkAd

     412  0 Kommentare S IMMO: Nach Zahlen Kursziel und Schätzungen leicht angehoben

    Im ersten Halbjahr 2014 sind die Erlöse der S IMMO AG wegen einem durch Verkäufe reduzierten Immobilienportfolio um 4 % zurückgegangen, das EBIT konnte aber um 9 % gesteigert werden. SRC Research hat daraufhin die Gewinnschätzung und das Kursziel für die Aktie leicht angehoben.

    Die Zahlen der S IMMO AG für das erste Halbjahr 2014 lagen etwas über den Erwartungen von SRC Research. Obwohl die Größe des Immobilienportfolios seit Anfang 2013 aufgrund zahlreicher lukrativer Verkäufe im Gesamtwert von über 150 Mio. Euro um fast 8% zurückgegangen sei, hätten die Gesamteinnahmen des Konzerns mit 93 Mio. Euro nur knapp 4% unter dem Vorjahr gelegen.

    Aufgrund von signifikanten Kosteneinsparungen in der Immobilienbewirtschaftung sei die NOI-Marge von 57% im ersten Quartal 2014 auf rund 60% im zweiten Quartal angestiegen. Das operative Ergebnis auf EBIT-Basis habe mit mehr als 52 Mio. Euro in den ersten sechs Monaten fast 9% über dem Vorjahr gelegen. Das FFO Ergebnis (inklusive Trading-Gewinnen) sei sogar um 27% auf über 29 Mio. Euro gestiegen.

    Für das Gesamtjahr 2014 haben die Analysten nach dem ihrer Einschätzung nach positiven Bild der ersten Jahreshälfte die Gewinnschätzung für den Nettogewinn nach Minderheiten von 28,0 Mio. Euro auf 28,5 Mio. Euro leicht angehoben. SRC Research sieht die neue Prognose als nicht allzu ambitioniert an, da die Finanzierungskosten der Gesellschaft zukünftig sinken dürften und auch für das Gesamtjahr ein eher positives Bewertungsergebnis für den Gesamtkonzern zu erwarten sei.
    SRC Research bestätigt das Rating Buy und erhöht das Kursziel von 7,25 Euro auf 7,50 Euro. Der Kurs der S IMMO Aktie habe in den ersten acht Monaten des Jahres um über 13% zulegen können, biete aber immer noch einen ungerechtfertigt hohen NAV-Abschlag von rund 39%. So liege der EPRA NAV je Aktie fast unverändert bei 9,80 Euro. (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)


    Rating: Kauf
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 7,50 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    S IMMO: Nach Zahlen Kursziel und Schätzungen leicht angehoben Im ersten Halbjahr 2014 sind die Erlöse der S IMMO AG wegen einem durch Verkäufe reduzierten Immobilienportfolio um 4 % zurückgegangen, das EBIT konnte aber um 9 % gesteigert werden. SRC Research hat daraufhin die Gewinnschätzung und das …