checkAd

    Call auf Daimler  2361  0 Kommentare Zum Jahreshoch

    Auch bei der Aktie von Daimler ging es in den letzten Wochen aufwärts. Somit haben die Notierungen wieder das Jahreshoch im Blick. Von einer bis dorthin steigenden Daimler-Aktie kann ein Call-Optionsschein mit Basispreis bei 60 Euro und Fälligkeit im März folgenden Jahres überproportional profitieren.

    Anfang April erreichte die Daimler-Aktie bei 71,27 Euro das aktuelle Jahreshoch. Danach versuchten die Notierungen mehrmals das Hoch zu überbieten, blieben aber stets darunter. Daraus ergab sich eine leicht abwärts gerichtete Gerade, die aktuell um 70,40 Euro einen starken Widerstand darstellen kann. Ein seit Mitte April vergangenen Jahres bestehender Aufwärtstrend wurde nach dem Erreichen des Jahreshochs von einer Seitwärtstendenz abgelöst. Diese wurde nach dem wiederholten Scheitern am Widerstand ebenso unterschritten. Das brachte die Notierungen bis zum aktuellen Jahrestief bei 57,10 Euro nach unten. Dort änderte die Aktie aber ihre Richtung und tendierte zuletzt bis 63,30 Euro wieder nach oben. Durch Gewinnmitnahmen wurde der Kurs in den letzten Tagen leicht nach unten gedrückt. Auf dem aktuellen Niveau kann sich bei 61,28 Euro eine erste Unterstützung beweisen. Einen weiteren Widerstand kann die aktuell bei 65,01 Euro verlaufende 200-Tage-Linie darstellen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    68,92€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,77
    Hebel
    Short
    78,92€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,77
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Daimler (Tageschart in Euro)

    Strategie

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN HY2VXV) können risikobereite Anleger, die von einer kurzfristig steigenden Daimler-Aktie ausgehen, überproportional vom weiteren Anstieg in Richtung Jahreshoch profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis von 60 Euro und einer Fälligkeit am 18.03.2015 kann eine Rendite von 85 Prozent erzielen, wenn die Daimler-Aktie bis zur im Chart dargestellten Widerstandsgeraden um derzeit 70 Euro steigt. Sollte die Aktie darüber hinaus ansteigen oder das genannte Kursziel vorzeitig erreichen, kann mit diesem Optionsschein auch eine höhere Rendite möglich sein.

    Zu beachten ist: Falls die Daimler-Aktie am Tag der Fälligkeit unter dem Basispreis von 60 Euro notiert, verfällt dieser Optionsschein wertlos. Andernfalls wird die Differenz zwischen dem Kurs am Fälligkeitstag und dem Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,1 ausbezahlt. Um bei Auszahlung einen Gewinn zu erzielen, muss die Aktie am Laufzeitende unter gleichen Bedingungen mindestens bei 64,50 Euro (Break-Even-Punkt) schließen. Ein Ausstieg aus dieser Position kann in Erwägung gezogen werden, sollte die Aktie das aktuelle Jahrestief bei 57,10 Euro nachhaltig unterschreiten.

    Seite 1 von 2


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Daimler Zum Jahreshoch Auch bei der Aktie von Daimler ging es in den letzten Wochen aufwärts. Somit haben die Notierungen wieder das Jahreshoch im Blick. Von einer bis dorthin steigenden Daimler-Aktie kann ein Call-Optionsschein mit Basispreis bei 60 Euro und Fälligkeit …