checkAd

    ROUNDUP  424  0 Kommentare Apple bestätigt Neuheiten-Präsentation am 9. September

    CUPERTINO (dpa-AFX) - Nun ist es offiziell: Apple hat den 9. September als Termin für die Vorstellung der nächsten Neuheiten bestätigt. Laut US-Medienberichten sollen an diesem Tag größere iPhone-Modelle vorgestellt werden und möglicherweise auch die seit langem erwartete Computer-Uhr oder ein anderes tragbares Gerät. Der iPhone-Konzern verschickte am Donnerstag Einladungen an ausgewählte Medienvertreter und Geschäftspartner ohne weitere Details. Apple gab darin im Gegensatz zu früheren Terminen überhaupt keine Hinweise darauf, worum es gehen soll, sondern beschränkte sich auf den Satz "Wir wünschten, wir könnten mehr sagen" neben dem Datum.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    162,07€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Short
    181,22€
    Basispreis
    0,92
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Präsentation wurde nicht wie zuletzt üblich in San Francisco, sondern im Flint Center in Apples Heimatstadt Cupertino angesetzt. Dort hatte vor 30 Jahren Apple-Mitgründer Steve Jobs den ersten Macintosh-Computer vorgestellt. Die Zeitung "San Jose Mercury News" und Blogs veröffentlichten danach Bilder von einem mehrere Stockwerke hohen weißen Gebäude, das neben dem Kulturzentrum aufgebaut wird.

    Unterdessen sollen die neuen iPhones nach Informationen der "Financial Times" erstmals auch einen Chip für den NFC-Nahfunk bekommen. NFC ist die technische Basis für heutige mobile Bezahlsysteme, unter anderem Kreditkarten-Anbieter treiben das Format voran. Apple hatte sich im Gegensatz zum Smartphone-Rivalen Samsung bei NFC bisher zurückgehalten. Branchenexperten erwartet, dass ein NFC-Chip im neuen iPhone den mobilen Bezahldiensten einen Schub geben könnte.

    Apple setzte noch vor der Präsentation des neuen iPhones den App-Entwicklern zudem striktere Regeln, die unter anderem einen Verkauf von Gesundheits-Informationen verbieten. Der Konzern will im Herbst mit dem neuen Mobilsystem iOS 8 seine Plattform HealthKit zur Erfassung von Fitness- und Gesundheitsdaten starten. Das soll laut Medienberichten auch eine wichtige Funktion von Apples mit Spannung erwarteter Computeruhr sein. In jüngsten Medienberichten war aber weniger konkret von einem "Wearable"-Gerät die Rede. So wird die Kategorie kleiner tragbarer Technik genannt. Das lässt die Möglichkeit offen, dass von Apple keine Smartwatch, sondern nur eine Art Fitness-Armband kommt./so/DP/jha




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Apple bestätigt Neuheiten-Präsentation am 9. September Nun ist es offiziell: Apple hat den 9. September als Termin für die Vorstellung der nächsten Neuheiten bestätigt. Laut US-Medienberichten sollen an diesem Tag größere iPhone-Modelle vorgestellt werden und möglicherweise auch die seit langem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer