checkAd

     477  0 Kommentare EnBW und Transnet beraten über Kostenausgleich für Reservekraftwerke

    KARLSRUHE/BONN (dpa-AFX) - Der Abschluss des deutschlandweit ersten Vertrags für die Bereithaltung von Reservekraftwerken dauert länger als erwartet. Der Ball liege zurzeit beim Energiekonzern EnBW und dem Übertragungsnetzbetreiber Transnet, sagte eine Sprecherin der Bundesnetzagentur in Bonn. Diese müssten noch über die Höhe einer angemessenen Vergütung beraten. Die Bundesnetzagentur muss dem schließlich zustimmen.

    "Es gibt aus unserer Sicht keinen Zeitdruck", sagte eine EnBW-Sprecherin in Karlsruhe. Für die Erstattung von Betriebskosten sei der Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ohne Bedeutung. Maßgeblich dafür sei allein der Zeitpunkt des Bescheids für die Übernahme eines Kraftwerks in die Netzreserve./pz/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EnBW und Transnet beraten über Kostenausgleich für Reservekraftwerke Der Abschluss des deutschlandweit ersten Vertrags für die Bereithaltung von Reservekraftwerken dauert länger als erwartet. Der Ball liege zurzeit beim Energiekonzern EnBW und dem Übertragungsnetzbetreiber Transnet, sagte eine Sprecherin der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer