checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  559  1 Kommentar Dax startet freundlich in neue Woche

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist freundlich in den September und die neue Woche gestartet. In den ersten Handelsminuten stieg der deutsche Leitindex um 0,25 Prozent auf 9493,47 Punkte, nachdem er am Freitag kaum verändert geschlossen hatte. Auf Wochensicht stand beim Dax ein Anstieg von 1,40 Prozent zu Buche, während die Bilanz für den August mit plus 0,67 Prozent bescheidener ausfiel. Für den MDax ging es am Montagmorgen um 0,33 Prozent auf 16 137,66 Punkte nach oben. Der TecDax gewann 0,48 Prozent auf 1247,42 Punkte. Der Eurozone-Leitindex EuroStoxx 50 legte um 0,19 Prozent zu.

    Die Vorgaben aus Übersee sind angesichts moderater Gewinne der asiatischen Börsen durchaus positiv. Allerdings fehlt es am Montag an Impulsen aus dem US-Handel, da die dortigen Börsen wegen eines Feiertags geschlossen bleiben. Der Anlegerfokus bleibe weiterhin auf die Krise in der Ukraine gerichtet, sagte IG-Marktstratege Chris Weston. Zudem warteten Anleger auf die geldpolitischen Entscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) am Donnertag. Ob die EZB ihre Geldschleusen weiter öffnet, gilt aber als ungewiss./edh/ag





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax startet freundlich in neue Woche Der Dax ist freundlich in den September und die neue Woche gestartet. In den ersten Handelsminuten stieg der deutsche Leitindex um 0,25 Prozent auf 9493,47 Punkte, nachdem er am Freitag kaum verändert geschlossen hatte. Auf Wochensicht stand beim …

    Disclaimer