checkAd

    HSBC  2170 RWE vor Ausbruch?



    Der Energiekonzern RWE denkt nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" vom Donnerstag vergangener Woche über die Wiederaufnahme der Geschäftsbeziehungen zum US-Kohlelieferanten Drummond nach. Der Versorger wolle die Lieferungen in den nächsten Monaten wieder aufnehmen. Entsprechende Schritte seien intern eingeleitet worden, schreibt das Blatt mit Verweis auf Konzernkreise.

    Im vergangenen Jahr hatte RWE die Geschäftsbeziehungen gekündigt, nachdem Drummond mit negativen Schlagzeilen in der Presse auftauchte. Wie RWE der Zeitung bestätigte, wird die Wiederaufnahme der Geschäfte geprüft. Bis zum November wolle RWE untersuchen, ob Drummond die Kriterien dafür erfülle. "Frühestens 2015" könnten die Lieferbeziehungen wieder aufgenommen werden, sagten Sprecher des Konzerns. Es gebe eine positive Beurteilung des Verbands Better Coal.

    Für Anleger, die auch Interesse an Chartanalyse haben, finden in der heutigen Ausgabe des Daily Trading Newsletter von Jörg Scherer (Leiter Technische Analyse bei HSBC) sowohl eine Analyse auf kurzfristiger Sicht, als auch eine Analyse für "das große Bild" der Aktie des Energiekonzerns.

    Lesen Sie die aktuelle Ausgabe des Daily Trading Newsletter oder abonnieren Sie kostenfrei den Newsletter und erhalten Sie diesen börsentäglich vor 9.00 Uhr direkt in Ihr E-Mail Postfach.

    Anleger, die bei der RWE-Aktie eine Seitwärtsbewegung oder auch steigende Kurse erwarten, können Discount-Zertifikate mit einem Abschlag (Discount) erwerben. Beim Erwerb eines Discount-Zertifikats sollten Anleger unbedingt auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten achten. Weitere Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

    Quelle: dpa-afx / HSBC

    Name Basiswert WKN Produktinformationsblatt (PIB)
    Discount-Zertifikat RWE-Aktie TD0224 PIB aufrufen
    Discount-Zertifikat RWE-Aktie TD022F PIB aufrufen

    Hier geht's zur Homepage von HSBC





    Rechtliche Hinweise

    Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG ("HSBC Trinkaus") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC Trinkaus nicht an Dritte weitergegeben werden. Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden. Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt. Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen. Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

    Seite 1 von 2

    Verfasst von 2Heiko Weyand
    HSBC RWE vor Ausbruch? Der Energiekonzern RWE denkt nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" vom Donnerstag vergangener Woche über die Wiederaufnahme der Geschäftsbeziehungen zum US-Kohlelieferanten Drummond nach.

    Disclaimer