Studie
TV bleibt oben - aber Netz und Messenger sind am Drücker
BERLIN (dpa-AFX) - Das klassische Fernsehen ist nicht vom Sockel zu stoßen. Die tägliche Nutzungsdauer bleibt mit 259 Minuten bei allen Deutschen ab 14 Jahren hoch. Doch das Netz, vor allem der Gebrauch von Messenger-Diensten, sitzt dem Pantoffelkino beim Vergleich aller Medienformen im Nacken. Junge Frauen zwischen 14 und 29 verbringen täglich 145 Minuten mit Messengern, zu denen unter anderem Anwendungen wie WhatsApp gehören, bei den Männern dieser Altersgruppe sind es nur 80 Minuten. Dies ist das Ergebnis einer am Montag veröffentlichten repräsentativen Umfrage unter 1501 Personen, die das Forschungsinstitut Forsa im Auftrag des ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne Media vornahm./cr/DP/stk
Lesen Sie auch
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
3 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte