checkAd

    ANALYSE  541  0 Kommentare Warburg Research senkt Delticom auf 'Hold' und Ziel auf 21 Euro

    HAMBURG (dpa-AFX) - Das Analysehaus Warburg Research hat Delticom von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 37 auf 21 (Kurs 20,06) Euro gesenkt. Er habe seine mittelfristigen Wachstumsprognosen für den Online-Reifenhändler deutlich reduziert, schrieb Analyst Marc-Rene Tonn in einer Studie vom Montag. Das Unternehmen dürfte der Profitabilität zu Lasten des Umsatzanstiegs Vorzug geben. Zudem dürften die Reifenpreise unter Druck bleiben und die Wachstumsperspektiven für Europa hätten sich abgeschwächt.

    Im September dürfte das SDax-Unternehmen darlegen, wie es bei der Tochter Tirendo eine Trendwende erreichen wolle. Zwar dürfte es gelingen, das Geschäft profitabel zu machen. Das dürfte aber das Wachstumspotenzial verringern. Selbst ein schlüssiger Plan für Tirendo werde aber kaum zu einer schnellen Kurserholung führen. Dafür wären Tonn zufolge Erfolgsanzeichen notwendig. Insgesamt brauche es Zeit, um das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen.

    Bei der Einstufung "Hold" rechnet Warburg Research auf Sicht von zwölf Monaten mit einer weitestgehend stabilen Kursentwicklung./mis/ag

    Analysierendes Institut Warburg Research.


    Rating: Hold
    Analyst: Warburg Research
    Kursziel: 21 Euro


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Warburg Research senkt Delticom auf 'Hold' und Ziel auf 21 Euro Das Analysehaus Warburg Research hat Delticom von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 37 auf 21 (Kurs 20,06) Euro gesenkt. Er habe seine mittelfristigen Wachstumsprognosen für den Online-Reifenhändler deutlich reduziert, schrieb …