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    Umfrage  374  0 Kommentare Bundesbürger wollen besseren Käuferschutz beim Bezahlen im Internet

    Wiesbaden (ots) - Knapp die Hälfte der Bundesbürger erwartet von
    ihrer Hausbank ein größeres Engagement in Sachen
    Online-Zahlverfahren. Das zeigt eine aktuelle
    bevölkerungsrepräsentative Umfrage von CSC (NYSE:CSC) mit dem Titel
    "Bezahlen im Internet" unter 1.000 Bundesbürgern. So wünschen sich 42
    Prozent der Kunden diesbezüglich neue Angebote ihrer Hausbank, wie
    die von CSC in Auftrag gegebene Umfrage über Toluna zeigt.

    Auf den ersten Blick sind die deutschen Online-Einkäufer mit den
    gewohnten Zahlsystemen zufrieden. 72 Prozent bewerten die
    renommierten Anbietersysteme als ausreichend sicher. Allerdings
    vermutet knapp jeder zweite Bundesbürger, dass die Banken die
    Sicherheitsstandards im Internet mit einem eigenen Zahlverfahren noch
    weiter erhöhen könnten. "Die deutschen Verbraucher sehen für die
    Banken sehr gute Chancen, durch verbesserte Sicherheitssysteme bei
    Online-Zahlverfahren neues Kundenvertrauen zu gewinnen und sich so
    neben den bekannten Anbietern in diesem Markt zu etablieren", sagt
    Claus Schünemann, Vorsitzender der Geschäftsführung von CSC in
    Deutschland.

    Mit zusätzlichen Kosten darf erhöhte Sicherheit jedoch für die
    meisten Kontoinhaber nicht verbunden sein. Nicht einmal jeder Dritte
    ist bereit, für ein TÜV-geprüftes Online-Zahlverfahren der eigenen
    Hausbank zusätzlich Geld auszugeben. Umgekehrt würden aber viele
    Kunden für einen sicheren Internetkauf Abstriche bei der einfachen
    Handhabung des Zahlverfahrens machen (69 Prozent).

    Richtig interessant wird das neue Zahlverfahren der Hausbank nach
    Meinung der Befragten dann, wenn die Kunden damit in allen ihren
    gewohnten Online-Shops einkaufen können (76 Prozent). Gleichzeitig
    wollen die Bundesbürger über das Zahlsystem einen Käuferschutz
    angeboten bekommen, um beispielsweise Onlinegeschäfte problemlos
    wieder rückgängig zu machen (95 Prozent). Ebenfalls wichtig: Die
    Kunden wollen über die möglichen Ausgabesummen selber bestimmen. So
    hält die Mehrheit die Idee zwar für richtig, die Nutzung des
    Internet-Zahlverfahrens auf einen Höchstbetrag zu begrenzen (58
    Prozent). Wo genau das Limit liegt, wollen allerdings die
    Kontoinhaber entscheiden (79 Prozent). Immerhin 40 Prozent wünschen
    sich zudem, über das Online-Payment einen Kreditrahmen in Anspruch
    nehmen zu können, um so etwa mit vereinbarten Ratenzahlungen im
    Webshop einkaufen zu gehen.

    Über CSC

    Computer Sciences Corporation (CSC) ist ein weltweit führendes
    Unternehmen für Next-Generation-IT-Dienstleistungen und -Lösungen.
    Die Mission des Unternehmens ist es, seinen Kunden mit Hilfe von
    branchenführenden Lösungen, Branchenexpertise und globaler Reichweite
    zu überdurchschnittlichen Renditen für ihre Technologie-Investitionen
    zu verhelfen. CSC hat rund 76.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete in
    den zwölf Monaten bis zum 4. Juli 2014 einen Umsatz von 13,0
    Milliarden US-Dollar.

    OTS: CSC
    newsroom: http://www.presseportal.de/pm/32390
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    Pressekontakt:
    CSC
    Doris Rupprecht
    External Communications Central & Eastern Europe
    Abraham-Lincoln-Park 1
    65189 Wiesbaden
    Telefon: 0611.142.2223780
    E-Mail: drupprecht@csc.com



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