checkAd

     2533  0 Kommentare Deutsche Bank – hier ist der “echte” Jackpot

    Normalerweise ist der erste Handelstag eines Monats von einer höheren Dynamik und auch einer positiven Performance geprägt. Doch ohne die Wall Street herrscht auch in Frankfurt eher Flaute, die Umsätze auf Xetra lagen am Montag mit 1,5 Mrd. Euro deutlich unter dem 6-Monatsdurchschnitt von drei Mrd. Euro. Die Ausgangslage ist klar: Wer im Bereich um 9000 Punkte eingestiegen ist und somit über ein gewisses Polster verfügt, wartet vorerst ab, in welche Richtung sich der Markt bewegen wird. Alle anderen halten vorerst ihr Pulver trocken, vor allem mit Blick auf die anstehende EZB-Sitzung und die US-Arbeitsmarktdaten möchte sich niemand zu weit aus dem Fenster lehnen. In unseren Webinaren werden wir Sie auf die Höhepunkte bestens vorbereiten.

    Von wegen ruhige Sommerzeit. Für Trader waren die vergangenen vier Wochen durchaus lohnenswert. Rund 700 Punkte sackte der DAX zunächst ab, anschließend wurde der Rücksetzer wieder aufgeholt. Gute Geschäfte erzielte auch die Deutsche Börse, der Orderbuchumsatz auf Xetra, im Parketthandel Frankfurt und auf Tradegate legte im August um elf Prozent zu. Nur die Aktie der Deutschen Börse bleibt weiterhin in einer Seitwärtsbewegung gefangen, mit 55 Euro stehen die Papiere auf einem ähnlichen Niveau wie im Frühjahr 2009.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.796,54€
    Basispreis
    18,79
    Ask
    × 9,54
    Hebel
    Long
    16.066,84€
    Basispreis
    1,88
    Ask
    × 9,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Doch kein Jackpot-Gewinn

    Auf Achterbahnfahrt sind hingegen die Aktien von Tipp24. Der Online-Lottoanbieter zog überraschend seine am Wochenende verkündete Gewinnwarnung zurück. Angeblich war der Bericht über den Spielgewinn unzutreffend, die bisherige Ebit-Prognose wurde wieder bestätigt. Für Anleger und Investoren, die sich auf Grund der Gewinnwarnung von dem Titel getrennt haben, ist der Zick-Zack-Kurs eine bittere Sache. Immerhin rauschten die Papiere am Montag zeitweise um bis zu 13 Prozent ab, mehr als 35 Mio. Euro an Börsenwert wurden zwischenzeitlich vernichtet. Zum heutigen Handelsauftakt werden Kurse von 34 Euro aufgerufen, etwas weniger als noch am vergangenen Freitag. Wenig überraschend, denn die SDAX-Gesellschaft dürfte nach den Turbulenzen in den vergangenen Tagen viel Vertrauen bei Investoren verspielt haben.

    Deutsche Bank über drei Jahre

    Deutsche Bank über drei Jahre

    Lesen Sie auch

    Wesentlich ruhiger sind unsere frischen Empfehlungen, die wir Ihnen in der ISIN-Liste zusammengetragen haben. Greifen wir uns als Beispiel die Aktienanleihe auf die Deutsche Bank heraus. Die Papiere der Frankfurter zählen mit Verlusten von rund 21 Prozent seit Jahresbeginn zu den schwächsten Werten im DAX, nur Adidas entwickelte sich noch schlechter. Inzwischen hat die Aktie wieder die unteren Bereiche einer langjährigen Range erreicht, die zwischen rund 22 bis 40 Euro verläuft. Eine gute Alternative ist die Aktienanleihe mit der WKN PA5H59. Die Laufzeit endet Mitte Juni 2015, der Basispreis liegt passend zur Ausgangslage bei 26 Euro. Die Chancen stehen daher recht gut, dass Anleger die Maximalrendite von knapp neun Prozent oder 11,4 Prozent p.a. erzielen können – im Vergleich zu den anderen Aktien im DAX und auch europaweit wäre das dann schon ein echter Jackpot, anders als bei Tipp24…

    Seite 1 von 2



    Verfasst von Benjamin Feingold
    Deutsche Bank – hier ist der “echte” Jackpot Normalerweise ist der erste Handelstag eines Monats von einer höheren Dynamik und auch einer positiven Performance geprägt. Doch ohne die Wall Street herrscht auch in Frankfurt eher Flaute, die Umsätze auf Xetra lagen am Montag mit 1,5 Mrd. Euro …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer