checkAd

    RBS  1068
    Anzeige
    Hang Seng China Enterprises Index - Kursfantasie in China

    RBS

    Hang Seng China Enterprises Index - Kursfantasie in China

    Das Bild von einem wachstumsstarken und in die Zukunft strebenden China hat Kratzer bekommen. Davon zeugen auch die Daten zum chinesischen Einkaufsmanagerindex (PMI) für das herstellende Gewerbe, der von der britischen Bank HSBC herausgegeben wird. Seit über zwei Jahren pendelt dieser nun um die Marke von 50 Punkten; erst Werte über 50 signalisieren Wachstum. Im Juni kam der Index auf 50,8 Zähler und lag damit wieder nur marginal über der magischen Schwelle. "Wir rechnen damit, dass die Geld- und Haushaltspolitik in den kommenden Monaten schrittweise gelockert wird", so denn auch die Folgerung von HSBC-China-Ökonom Hongbin Qu. Dies vor allem vor dem Hintergrund einer relativ schwachen Entwicklung beim Bruttoinlandsprodukt (BIP). Im zweiten Quartal 2014 waren es 7,5 Prozent, mehr als erwartet, aber immer noch deutlich unter dem langjährigen Durchschnitt von acht Prozent und mehr. Für das Gesamtjahr rechnet man mit einem Plus von 7,3 Prozent, dem niedrigsten seit 24 Jahren.

    Doch Peking hält dagegen, das zeigen die zahlreichen Maßnahmen zur Stimulierung der Wirtschaft. So wurde zuletzt die Kreditvergabe erleichtert – man setzte die Mindestreserve, die die Banken für Kredite zurückhalten müssen, herab. Dadurch soll mehr Geld in den Wirtschaftskreislauf kommen. Für die Börsen in Hongkong und Shanghai sind das keine schlechten Perspektiven. Sie haben ohnehin in den letzten Jahren gegenüber vielen Aktienindizes in den westlichen Industrienationen underperformt, weswegen einige Experten nun zu einer verstärkten Ausrichtung auf Asien raten. So etwa auch Goldman-Analyst Noah Weisberger. In einem Interview mit Bloomberg sagte er: "Das erste Mal seit Jahren würden wir dafür plädieren, sich über den chinesischen Aktienmarkt in China zu engagieren." Zur Begründung verweist er unter anderem auf den Umstand, dass China der privaten Wirtschaft mehr Raum zur Entwicklung lassen und Investments in staatlich kontrollierten Branchen erlauben will. Damit habe man die umfassendsten Reformen seit Jahren angekündigt. Dies verleihe dem Markt Kursfantasie.

    Name WKN Kurs des Basiswerts Bonuslevel / Cap Barriere / Abstand zur Barriere Fälligkeit Geldkurs / Briefkurs
    Hang Seng China Enterprises Capped Bonus Zertifikat
    Jetzt handeln
    AA8E8Y 10952,705 HKD 12.000 HKD 8.500 HKD / 22,39 % 19.12.2014 118,20 EUR / 119,45 EUR
    Stand: 02.09.2014

    Weitere Informationen finden Sie unter: www.rbs.de/markets.



    Die Themen und Termine für unsere Webinare finden Sie nach Ihrem Klick auf der folgenden Seite. kostenlos anmelden


    The Royal Bank of Scotland plc
    Niederlassung Frankfurt
    Strukturierte Anlageprodukte
      Junghofstraße 22
    60311 Frankfurt am Main
    Tel: 069 26 900 900
      markets.de@rbs.com
    www.rbs.de/markets


    DISCLAIMER:
    Diese Ausarbeitung der The Royal Bank of Scotland plc ("RBS") Niederlassung Frankfurt ist eine Produktinformation, die sich an private und professionelle Kunden in Deutschland und Österreich richtet. Sie ist keine Finanzanalyse und unterliegt daher weder den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen noch dem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Den allein verbindlichen Prospekt für hierin beschriebene Produkte erhalten Sie kostenfrei unter www.rbs.de/markets bzw. www.rbsbank.at/markets. Die in dieser Ausarbeitung enthaltenen Informationen wurden von uns sorgfältig zusammengestellt und beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig erachten. RBS bzw. die RBS Gruppe übernehmen keine Haftung für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hierin enthaltenen Informationen. Diese Ausarbeitung richtet sich ausschließlich an Kunden, die nicht US-Personen sind, und darf nicht in den USA verbreitet werden. RBS handelt in bestimmten Jurisdiktionen als rechtsgeschäftlicher Vertreter der The Royal Bank of Scotland N.V.

    © The Royal Bank of Scotland plc. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigungen von Teilen des Inhalts dieser Ausarbeitung in jeglicher Form ohne unsere vorherige schriftliche Einwilligung sind außer für den ausschließlichen Privatgebrauch untersagt.
    Herbert Wüstefeld
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Herbert Wüstefeld war von 1979 bis 1991 im Termin- und Optionshandel als Händler/Analyst bei verschiedenen Brokerhäusern tätig. Ende der 90er Jahre beendete er seine Zeit als Privatier und bringt nun seit 2000 seine Erfahrung und Expertise bei der Royal Bank of Scotland (früher bei der ABN AMRO Bank) in Frankfurt im Derivatehandel ein. Als Client Service Manager im Marktsegment Strukturierte Aktienprodukte begleitet er die Produktentwicklung und ist verantwortlich für Koordination und Abwicklung der Client-Service Prozesse.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Herbert Wüstefeld
    RBS Hang Seng China Enterprises Index - Kursfantasie in China Das Bild von einem wachstumsstarken und in die Zukunft strebenden China hat Kratzer bekommen. Davon zeugen auch die Daten zum chinesischen Einkaufsmanagerindex (PMI) für das herstellende Gewerbe, der von der britischen Bank HSBC herausgegeben wird.