checkAd

    Korrektur  584  0 Kommentare BLACKBIRD ENERGY INC. erweitert Konzessionsfläche bei MONTNEY um 366 % auf 117 Nettosektionen (74.880 Netto-Acres)

    BLACKBIRD ENERGY INC. erweitert Konzessionsfläche bei MONTNEY um 366 % auf 117 Nettosektionen (74.880 Netto-Acres)

     

    2. September 2014 - Calgary, Alberta (TSX-V: BBI) Blackbird Energy Inc. („Blackbird“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen durch den Ankauf einer Reihe von Liegenschaften und den Abschluss einer ersten Vereinbarung 85,0 Bruttosektionen (85,0 Nettosektionen) (54.400 Netto-Acres) in der Montney-Formation erworben hat. Davon grenzen 8,0 Bruttosektionen (8,0 Nettosektionen) (5.120 Netto-Acres) direkt an das von Blackbird bereits gehaltene Projekt Elmworth Montney, sodass das Unternehmen nun insgesamt 36,0 Bruttosektionen (36,0 Nettosektionen) (23.040 Netto-Acres) an zusammenhängenden Konzessionen in Elmworth besitzt.

     

    Die übrigen 77,0 Bruttosektionen (77,0 Nettosektionen) (49.280 Netto-Acres) dieses Neuerwerbs in der Montney-Formation liegen in East Wapiti nordöstlich von Elmworth. Blackbird hat umfangreiche geologische Untersuchungen abgeschlossen und die Unternehmensführung von Blackbird ist von den Aussichten und dem Zusatzwert der Liegenschaften begeistert. Nach Vertragsabschluss verfügt Blackbird in der Montney-Formation über eine Gesamtgrundfläche von 117,0 Bruttosektionen (117,0 Nettosektionen) (74.880 Netto-Acres). 81,0 Bruttosektionen (81,0 Nettosektionen) der geplanten Erwerbsfläche unterliegen den branchenüblichen Rahmenbedingungen, die bei Vertragsabschlüssen zum Tragen kommen; dazu zählt auch eine definitive Kaufvereinbarung. Die Kauftransaktion tritt mit 1. September 2014 in Kraft und wird voraussichtlich am 30. September 2014 abgeschlossen. Alle Akquisitionen wurden bzw. werden aus Barmitteln finanziert.

     

    Blackbird gibt zudem bekannt, dass Herr Craig Wiebe das Team von Blackbird als geologischer Berater erweitern wird. Herr Wiebe ist Fachgeologe mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Exploration und Erschließung, und war vor allem im nicht konventionellen Rohstoffsektor tätig. Er arbeitete für ein großes Öl- und Gasexplorations- und -förderunternehmen und war dort für den Aufbau einer Mehrheitsbeteiligung an einer riesigen Gaslagerstätte (mehrere Billionen Kubikfuß/TCF) verantwortlich. Zusätzlich war er Mitbegründer eines erfolgreichen Jungunternehmens, das als eines der ersten bei der Erschließung der Montney-Formation ein horizontales Mehrphasen-Frackingverfahren anwendete. Herr Wiebe kennt die Montney-Formation durch seine Aktivitäten sowohl in British Columbia als auch in Alberta sehr gut und ist aufgrund der direkten Beteiligung an mehreren hundert Horizontalbohrungen auch mit dem Bohrbetrieb bestens vertraut.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Korrektur BLACKBIRD ENERGY INC. erweitert Konzessionsfläche bei MONTNEY um 366 % auf 117 Nettosektionen (74.880 Netto-Acres) BBI - Additional Land News Release (W0250322).DOCBLACKBIRD ENERGY INC. erweitert Konzessionsfläche bei MONTNEY um 366 % auf 117 Nettosektionen (74.880 Netto-Acres) 2. September 2014 - Calgary, Alberta (TSX-V: BBI) Blackbird Energy Inc. …