checkAd

     415  0 Kommentare China erlässt Steuer für E-Autos - Zinoro und Importwagen nicht dabei

    PEKING (dpa-AFX) - China streicht die zehnprozentige Verkaufssteuer für 17 Elektroauto-Modelle. Gefördert werden aber auch weiterhin nur in China gefertigte Elektrofahrzeuge. Importwagen wie vom US-Hersteller Tesla oder der BMW i3 gehen leer aus, wie aus einer Liste hervorgeht, die die "Volkszeitung" auf ihrer Internet-Seite veröffentlichte. Für eine Aufnahme seien "umfangreiche technische Anforderungen und Tests notwendig", sagte ein BMW-Sprecher am Dienstag in München.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Short
    78,13€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Long
    68,85€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    BMW arbeite intensiv daran, dass der i3 und der gemeinschaftlich mit dem chinesischen Partner in China entwickelte Zinoro ebenfalls in den Genuss der Steuervorteile kämen. Von den deutschen Herstellern schaffte es nur Mercedes mit seinem gemeinsam mit dem Autobauer BYD (Build Your Dreams) in China produzierten Denza auf die Liste. Als zweiter ausländischer Autobauer kann General Motors mit seinem Gemeinschaftsprojekt Springo von den Steuervorteilen profitieren.

    Neben den Steuervorteilen bieten die Zentralregierung sowie einzelne chinesische Metropolen wie Peking, Shanghai und Shenzhen noch erhebliche Subventionen, die zusammengenommen bis zu umgerechnet 13 000 Euro erreichen können. Allerdings ist diese Förderung lokal sehr unterschiedlich. Die jetzt vorliegende Liste könnte ein erster Schritt sein, um die Unterstützung landesweit zu vereinheitlichen./lw/DP/stk





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    China erlässt Steuer für E-Autos - Zinoro und Importwagen nicht dabei China streicht die zehnprozentige Verkaufssteuer für 17 Elektroauto-Modelle. Gefördert werden aber auch weiterhin nur in China gefertigte Elektrofahrzeuge. Importwagen wie vom US-Hersteller Tesla oder der BMW i3 gehen leer aus, wie aus einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer