checkAd

     775  0 Kommentare NOK/JPY: Kaufsignal aktiviert!

    Seit November 2012 befindet sich NOK/JPY in einem übergeordneten Aufwärtstrend. Im April 2013 wurde bei ein Mehrjahreshoch bei 17,742  erreicht und das Währungspaar ging in einer immer noch intakte Dreieckskonsolidierung über (rote Linien). Innerhalb dieser Struktur bildete sich zwischen März und Juni an der oberen Fomationsbegrenzung ein kleineres Dreieck (schwarze Linien), dass nach unten aufgelöst wurde und eine neue Abwärtswelle auslöste. Erst Mitte August wurde bei 16,093 ein Boden gefunden, der Startpunkt einer dynamischen Aufwärtsbewegung bis an die Marke von 16,788 war. Daran schloss sich eine Konsolidierung in Form einer bullishen Flagge an (orange Linien), die gestern nach oben ausbrach und ein neues Kaufsignal generierte. Das kalkulatorische Kursziel lässt sich auf 17,398 taxieren. Aktuell handelt das Währungspaar direkt am nächsten Horizontalwiderstand bei 16,816. Danach folgt ein engmaschiges Cluster bei 16,843 und 16,872 (grüne Linien). Es wird mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen diese Widerstände herauszunehmen. Sollte es sogar gelingen, die obere Dreiecksbegrenzung der großen Konsolidierungsformation zu durchbrechen, würde ein mittelfristiges Einstiegssignal generiert und der übergeordnete Aufwärtstrend seit November 2012 würde wieder aufgenommen werden.

    Trendfolger DMI vermittelt im Tages- und Wochenintervall Rückenwind für die bullishen Ambitionen. Auch der Stochastik ist in beiden Zeitfenstern positiv ausgerichtet.

    NOKJPYDaily_02092014

    Chart: NOK/JPY im Tageschart

    Der bullishe Bias bleibt solange erhalten bis die obere Flaggenbegrenzung wieder verletzt wird.  In diesem Fall wäre zunächst mit einer Konsolidierungsschleife zu rechnen, die durchaus einen Pullback bis an die Haltezonen bei 16,621 und 16,551 einleiten könnte (violette Linien). Erst mit Verletzung des Augusttiefs dürfte ein Test der unteren Dreiecksbegrenzung (untere rote Linie) anstehen. Sollte dieser nicht erfolgreich verlaufen ist eine Topbildung einzuplanen.

    Weitere Analysen von Jörg Rohmann finden Sie im Alpari Newsroom.

    Folgen Sie Jörg Rohmann auf Twitter @Joerg_AlpariDE.




    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    NOK/JPY: Kaufsignal aktiviert! Seit November 2012 befindet sich NOK/JPY in einem übergeordneten Aufwärtstrend. Im April 2013 wurde bei ein Mehrjahreshoch bei 17,742  erreicht und das Währungspaar ging in einer immer noch intakte Dreieckskonsolidierung über (rote Linien). …