checkAd

    ROUNDUP  423  0 Kommentare Permira verkauft erneut Hugo-Boss-Aktien - Erlös von 802 Mio Euro

    METZINGEN/LONDON (dpa-AFX) - Der Finanzinvestor Permira hat erneut seinen Anteil am Modekonzern Hugo Boss reduziert. Bei einer Platzierung sind 7,9 Millionen Aktien verkauft worden, wie ein Permira-Sprecher am Mittwoch bestätigte. Finanzkreisen zufolge lag der Verkaufspreis bei 101,5 Euro je Aktie. Damit erlöste Permira knapp 802 Millionen Euro. Der Anteil des Investors an dem deutschen Modekonzern sank von zuletzt 51 Prozent auf etwa 40 Prozent. Mit der Platzierung waren die US-Banken Bank of America und Citigroup beauftragt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hugo Boss AG!
    Long
    47,74€
    Basispreis
    0,37
    Ask
    × 13,70
    Hebel
    Short
    54,24€
    Basispreis
    0,38
    Ask
    × 13,39
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die im MDax notierte Boss-Aktie rutschte am Mittwochvormittag zeitweise um mehr als 5 Prozent ab und schwankte damit um den Verkaufspreis der Permira-Anteile. Die Aktien gingen an institutionelle Investoren.

    Permira war 2007 über den Kauf des italienischen Modeunternehmens Valentino zur Hugo-Boss-Mehrheit gekommen. 2009 hatte Permira den deutschen Hersteller aus dem italienischen Konzern herausgelöst und in die Holding Red & Black eingebracht. Valentino ging 2012 an einen Investor aus dem Golfstaat Katar.

    2011 hatte sich Permira dann erstmals von Anteilen an dem deutschen Modekonzern getrennt. 2013 wurden dann erneut Papiere auf den Markt geworfen und im Mai dieses Jahres nutzte der Finanzinvestor den Höhenflug der Aktie zu weiteren Verkäufen. Anfang August hatte es Gerüchte gegeben, dass sich Permira auf einen Schlag von seinem 50-Prozent-Paket trennen will. Dies hatte ein Sprecher dementiert./zb/nmu/stk




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Permira verkauft erneut Hugo-Boss-Aktien - Erlös von 802 Mio Euro Der Finanzinvestor Permira hat erneut seinen Anteil am Modekonzern Hugo Boss reduziert. Bei einer Platzierung sind 7,9 Millionen Aktien verkauft worden, wie ein Permira-Sprecher am Mittwoch bestätigte. Finanzkreisen zufolge lag der Verkaufspreis …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer