checkAd

    ANALYSE  512  0 Kommentare HSBC sieht Marktbereinigung der deutschen Mobilfunkbranche positiv

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die HSBC hat die in Deutschland tätigen Mobilfunkanbieter positiv eingestuft. Mit der Übernahme von E-Plus durch Telefonica Deutschland (O2) dürfte die Branche wieder dynamischeres Wachstum verzeichnen, schrieb Analyst Dominik Klarmann in einer Sektorstudie vom Mittwoch. Basis dafür sei ein gesünderer Wettbewerb.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu United Internet AG!
    Long
    20,72€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 14,69
    Hebel
    Short
    23,21€
    Basispreis
    0,12
    Ask
    × 14,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Zuge der Konsolidierung des deutschen Mobilfunkmarktes rechnet Klarmann für den Zeitraum 2014 bis 2018 mit einem jährlichen durchschnittlichen Anstieg der Serviceerlöse von 1,1 Prozent, verglichen mit einem Rückgang von 2,0 Prozent in den Jahren 2010 bis 2014. Der Preis für ein Gigabyte Daten dürfte hingegen von 29 Euro im laufenden Jahr auf 5 Euro im Jahr 2020 sinken.

    Die drei Akteure mit eigenem Netz und hohen Investitionen (Telekom, Vodafone, Telefonica) dürften besonders von dieser Entwicklung profitieren, netzunabhängige Mobilfunk-Dienstleister wie United Internet und Freenet hingegen weniger.

    Die Papiere von Deutsche Telekom , Telefonica Deutschland , United Internet und Vodafone bewertet der Experte unverändert mit "Overweight". Die Freenet-Aktie stufte er wegen etwas schlechterer Geschäftsaussichten von "Overweight" auf "Neutral" ab.

    Entsprechend der Einstufung "Overweight" erwartet HSBC, dass der Aktienkurs innerhalb von zwölf Monaten mindestens fünf Prozentpunkte besser als der Markt abschneiden wird. Schwankungsfreudige Aktien dürften mindestens zehn Prozentpunkte besser abschneiden. Mit der Einstufung "Neutral" geht die Bank davon aus, das der Kurs in diesem Zeitraum der Marktentwicklung entsprechen wird./edh/ag

    Analysierendes Institut HSBC Trinkaus & Burkhardt.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 28,22, was eine Steigerung von +5,23% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE HSBC sieht Marktbereinigung der deutschen Mobilfunkbranche positiv Die HSBC hat die in Deutschland tätigen Mobilfunkanbieter positiv eingestuft. Mit der Übernahme von E-Plus durch Telefonica Deutschland (O2) dürfte die Branche wieder dynamischeres Wachstum verzeichnen, schrieb Analyst Dominik Klarmann in einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer