checkAd

     600  0 Kommentare Bilfinger kappt erneut Prognosen - Dritte Gewinnwarnung innerhalb von 66 Tagen

    MANNHEIM (dpa-AFX) - Bilfinger kommt nicht zur Ruhe. Der Bau- und Dienstleistungskonzern muss knapp einem Monat nach der zweiten Gewinnwarnung innerhalb kurzer Zeit und dem Rauswurf des damaligen Vorstandschefs Roland Koch erneut zurückrudern. Wegen der anhaltenden großen Probleme im Geschäft mit Energieunternehmen und dem Umbau der Industriesparte wird der Gewinn im laufenden Jahr noch stärker fallen als Anfang August angekündigt. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn aus dem fortgeführten Geschäft werde 2014 um bis zu 37 Prozent auf mindestens 160 Millionen Euro fallen, teilte das im MDax notierte Unternehmen am Mittwoch in Mannheim mit. Anfang August hatte Bilfinger die Prognose für den bereinigten Überschuss um 25 Millionen Euro auf 205 bis 220 Millionen Euro gesenkt. Etwas mehr als einen Monat davor musste der Konzern die Ziele für schon einmal zusammenstreichen. Die aktuelle Gewinnwarnung ist damit die dritte innerhalb von 66 Tagen./zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bilfinger kappt erneut Prognosen - Dritte Gewinnwarnung innerhalb von 66 Tagen Bilfinger kommt nicht zur Ruhe. Der Bau- und Dienstleistungskonzern muss knapp einem Monat nach der zweiten Gewinnwarnung innerhalb kurzer Zeit und dem Rauswurf des damaligen Vorstandschefs Roland Koch erneut zurückrudern. Wegen der anhaltenden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer