checkAd

     1259  0 Kommentare Warum steigt der DAX im September?

    It`s the economy, stupid – so lautet ein geflügeltes Wort wenn es darum geht, warum Wahlen gewonnen werden und wo sie sich entscheiden. Warum aber steigt der DAX im September? It`s Draghi, stupid – so könnte man dies überschreiben. Denn paradox ist die Lage durchaus. Sigmar Gabriel plant ein Konjunkturpaket das unterstreicht, wie kritisch die Lage in Europa ist. Gleichzeitig wird Draghi genötigt, immer mehr und mehr Geld in die Märkte zu pumpen. Ob dies in zehn Jahren noch so gefeiert wird wie es gegenwärtig der Fall ist, das darf mit großem Fragezeichen versehen werden. Die Aktionen der Notenbanken sind auf jeden Fall die Antwort darauf, warum die Märkte bisher im August und September freundlich waren. Ob dies so bleibt, wird sich Donnerstag Mittag entscheiden, wenn Mario Draghi vor die Presse tritt. Wir sind mit einem Live-Webinar dabei (Anmeldung hier), gehen parallel zu den Statements auf Euro, Dollar, DAX und Gold ein, schauen, wie und warum die Märkte aufwärts oder abwärts drehen. Wer am Arbeitsplatz nicht dabei sein kann, der kann sich unser Webinar in der Aufzeichnung ansehen, so wie jenes mit Fokus auf Charts und Aktienmärkte von gestern Abend, das wir Ihnen noch bereitstellen werden, sobald wir das “go” vom Kooperationspartner haben.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Warum steigt der DAX im September? It`s the economy, stupid – so lautet ein geflügeltes Wort wenn es darum geht, warum Wahlen gewonnen werden und wo sie sich entscheiden. Warum aber steigt der DAX im September? It`s Draghi, stupid – so könnte man dies überschreiben. Denn …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer