checkAd

    Schwächer als erwartet  953  0 Kommentare Silber-Puts in einem Monat mit 260% Gewinn - Chance auf mehr?

    „Weiterrollen“ in höher gehebelte Produkte könnte sinnvoll sein

    Am 7.8.14, als der Silberpreis noch bei 20,05 USD lag, wurde hier ein Szenario erstellt, wie man einen Kursrückgang der Silbernotierung auf bis zu 19,64 USD mit Short-Hebelprodukten optimal ausnützen könnte. Knapp einen Monat nach der Erstellung dieses „Short-Szenarios“ liegt der Silberpreis mit 19,19 USD bereits deutlich unterhalb der am 7.8.14 ins Auge gefassten bearishen Zielmarke.

    Mit dem im Szenario präsentierten Vontobel-Open End Turbo-Put auf eine Feinunze Silber mit Basispreis und KO-Marke bei 20,30 USD, BV 1, ISIN: DE000VZ5TU71, der beim Silberpreis von 20,05 USD und dem Euro/USD-Wechselkurs von 1,337 USD mit 0,23 Euro gehandelt wurde, befinden sich Anleger bereits mit  260 Prozent im Plus, da dieser Turbo-Put nun mit 0,83 Euro verkauft werden kann.

    Auch die Wertentwicklung des konservativeren UBS-Turbo-Puts mit Basispreis und KO-Marke bei 22,25 USD, BV 1, ISIN: DE000UA6V453, kann sich bislang sehen lassen. Wer den Turbo-Put am 7.8.14 mit 1,68 Euro erworben hat, kann den Schein unter den aktuellen Marktgegebenheiten mit 2,31 Euro verkaufen, was einem Kursgewinn von 37,5 Prozent entspricht.

    Wegen des starken Kursrückganges des Silberpreises hat sich die Hebelwirkung dieser Short-Hebelprodukte logischerweise bereits drastisch verringert. Deshalb könnten Anleger, die von einem weiteren Kursrückgang des Silberpreises ausgehen, einen Teil des bis jetzt aufgelaufenen Kursgewinns zur Investition in höher gehebelte Short-Hebelprodukte aufwenden.

    Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 19,70 USD

    Der UBS-Open End Turbo-Put auf Silber mit Basispreis und KO-Marke bei 19,70 USD, BV 1, ISIN: DE000UA6BZM0, wurde beim Silberpreis von 19,19 USD und dem Euro/USD-Kurs von 1,313 USD mit 0,40 – 0,42 Euro gehandelt. Gibt der Silberpreis in den nächsten Wochen auf 18,80 USD nach, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Puts im Bereich von 0,68 Euro (+62 Prozent) befinden.

    Faktor-Zertifikate mit zwei- bis achtfachem Hebel

    Für Anleger, die ohne Verwässerung der Hebelwirkung an einem Kursrückgang des Silberpreises teilhaben wollen, wird hingegen der Einsatz von Faktor-Short-Zertifikaten interessant sein.

    Während risikobereite Anleger beispielsweise das Deutsche Bank-Faktor Short-Zertifikat, ISIN:  DE000DT8SHT3, das Änderungen des Silberpreises mit achtfacher Hebelwirkung widerspiegelt, für eine Veranlagung ins Auge fassen werden, eignet sich des mit Hebel zwei ausgestattete RCB-Faktor Short-Zertifikat, ISIN: AT0000A0RG57, für Anleger, die das Verlustrisiko im Falle einer unrichtigen Markteinschätzung eingrenzen wollen.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Silber oder von Hebelprodukten auf Silber dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

     




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Schwächer als erwartet Silber-Puts in einem Monat mit 260% Gewinn - Chance auf mehr? Wer vor einem Monat in Short-Hebelprodukte auf Silber gesetzt hat, könnte einen Teil des bis jetzt entstandenen Gewinns in höher gehebelte Produkte investieren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer