checkAd

     372  0 Kommentare Milliardenzocker Kerviel kommt mit elektronischer Fußfessel frei

    PARIS (dpa-AFX) - Nach nur vier Monaten Haft soll der als Milliardenzocker bekanntgewordene Börsenhändler Jérôme Kerviel mit einer elektronischen Fußfessel entlassen werden. Der 37-Jährige komme am Montag auf freien Fuß, gab sein Anwalt am Donnerstag in Paris unter Hinweis auf eine Entscheidung des Pariser Berufungsgerichts bekannt. Kerviel hatte im Mai seine dreijährige Haftstrafe angetreten.

    Der frühere Mitarbeiter der Pariser Großbank Société Générale war in zwei Verfahren verurteilt worden, weil er eigenmächtig und skrupellos 4,9 Milliarden Euro verzockte. Wegen Untreue, Dokumentenfälschung und Manipulation von Computerdaten bekam er drei Jahren Haft, zwei weitere wurden zur Bewährung ausgesetzt. Kerviel hält sich für unschuldig. Er behauptet, sein früherer Arbeitgeber habe von den Spekulationsgeschäften gewusst und sie toleriert./gro/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Milliardenzocker Kerviel kommt mit elektronischer Fußfessel frei Nach nur vier Monaten Haft soll der als Milliardenzocker bekanntgewordene Börsenhändler Jérôme Kerviel mit einer elektronischen Fußfessel entlassen werden. Der 37-Jährige komme am Montag auf freien Fuß, gab sein Anwalt am Donnerstag in Paris …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer