checkAd

     736  0 Kommentare Bafin prüft Vorgänge bei Aufstellung der Hochtief-Zahlen

    ESSEN (dpa-AFX) - Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (Bafin) hat eine routinemäßige Prüfung der Vorgänge rund um die Veröffentlichung der Halbjahreszahlen des Essener Baukonzerns Hochtief eingeleitet. Hintergrund sei ein Bericht der "Wirtschaftswoche", sagte eine Bafin-Sprecherin am Donnerstag.

    In dem Bericht wird dem Unternehmen unter Berufung auf interne Schreiben ehemaliger Hochtief-Manager vorgeworfen, Millionen-Verluste bei Offshore-Projekten bei der Aufstellung des Halbjahresberichts kaschiert zu haben. Dabei seien erhoffte Gewinne verbucht worden, deren Eintreten noch unsicher gewesen sei. Ein Hochtief-Sprecher wies die Vorwürfe zurück. Richtig sei, dass die Bewertung der Offshore-Projekte in dem Unternehmen eng abgestimmt worden sei. Die in dem Artikel zitierten Quellen seien zudem aus dem Zusammenhang gerissen, hieß es./uta/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bafin prüft Vorgänge bei Aufstellung der Hochtief-Zahlen Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (Bafin) hat eine routinemäßige Prüfung der Vorgänge rund um die Veröffentlichung der Halbjahreszahlen des Essener Baukonzerns Hochtief eingeleitet. Hintergrund sei ein Bericht der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer