checkAd

    Deutsche Autos in Asien  2120  0 Kommentare VW, Mercedes und BMW bauen Standorte in Thailand aus

    Deutsche Autos sind in Thailand gefragt - Volkswagen, Mercedes und BMW rüsten nach. So will Thailand am Dienstag den Bau eines VW-Werkes rund anderthalb Autostunden südlich der Hauptstadt Bangkok genehmigen. Wie die „WirtschaftsWoche“ berichtet, will Volkswagen in das Werk eine Milliarde Euro investieren und dort spätestens ab 2019 einen Kleinwagen bauen. Geplant ist die Fertigung eines Pkws mit Benzinmotor und einem Hubraum von 1,4 Litern. Bei voller Kapazität könnte das Werk 300.000 Autos im Jahr fertigen. Ein Teil der Produktion soll in andere Länder der Region exportiert werden.

    Der Volkswagen der Polo-Klasse soll maximal 4,2 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen, damit kommt er etwa in Thailand in den Genuss einer staatlichen Förderung für Ökoautos und ist sechs Jahre steuerbefreit.

    Auch andere deutsche Hersteller wollen ihre Produktionskapazitäten in Thailand erhöhen. So will Daimler künftig in Bangkok 10.000 statt 5000 Fahrzeuge herstellen, schreibt die „WirtschaftsWoche“. Damit reagiert Mercedes auf die wachsende Nachfrage im Land. 2013 mussten die Stuttgarter mehr als die Hälfte der rund 10.000 in Thailand verkauften Autos importieren. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres stieg der Mercedes-Absatz in Thailand im Vergleich zum Vorjahr um weitere 13 Prozent. BMW will seine Kapazitäten von 8800 auf 12.500 Fahrzeuge aufstocken.




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 125,21, was eine Steigerung von +4,82% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Deutsche Autos in Asien VW, Mercedes und BMW bauen Standorte in Thailand aus Deutsche Autos sind in Thailand gefragt - Volkswagen, Mercedes und BMW rüsten nach. Volkswagen plant den Bau eines VW-Werkes, Mercedes und BMW stocken Produktion auf.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer