checkAd

    Verdacht auf Insiderhandel  1787  0 Kommentare Strafprozess - Airbus-Manager sollen vor Gewinnwarnung Aktien verkauft haben

    Keine kleine Sache: Gut ein halbes Dutzend ehemalige oder noch amtierende Manager des Flugzeugbauers Airbus müssen sich vom 3. Oktober dieses Jahres an vor dem Strafgericht Paris wegen des Verdachts auf Insiderhandel verantworten, berichtet das Nachrichten-Magazin „Der Spiegel“. 

    Die Vorwürfe wiegen schwer: Den Männern, darunter Verkaufschef John Leahy und der Chef der Elbe Flugzeugwerke Andreas Sperl, wird vorgeworfen, sie hätten von den gravierenden Verkabelungsproblemen beim Großraumflugzeug A380 gewusst, als sie sich Anfang 2006 im Vorfeld einer Gewinnwarnung von Aktien des damaligen Mutterkonzerns EADS trennten, schreibt der „Spiegel“. 

    Ähnliche Vorwürfe erhebt die französische Justiz gegen die früheren Großaktionäre Daimler und den Medienkonzern Lagardère. Auch sie sollen sich dem Prozess verantworten. Die betroffenen Unternehmen und Führungskräfte bestreiten jegliches Fehlverhalten. Ein Airbus-Sprecher äußerte sich gegenüber dem „Spiegel“ zuversichtlich, dass die Angeklagten freigesprochen werden.




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 77,14, was eine Steigerung von +5,10% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verdacht auf Insiderhandel Strafprozess - Airbus-Manager sollen vor Gewinnwarnung Aktien verkauft haben Gut ein halbes Dutzend ehemalige oder noch amtierende Manager des Flugzeugbauers Airbus müssen sich vom 3. Oktober dieses Jahres an vor dem Strafgericht Paris wegen des Verdachts auf Insiderhandel verantworten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer