checkAd

    ANALYSE  1170  0 Kommentare Goldman hebt kurzfristige Einschätzung für Aktien auf 'Overweight'

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat nach den weiteren geldpolitischen Lockerungen seitens der Europäischen Zentralbank (EZB) ihr Urteil über die Anlageklasse Aktien für die nächsten drei Monate von "Neutral" auf "Overweight" angehoben. Diese Einstufung entspreche nun auch seiner entsprechend positiven Zwölfmonatseinschätzung, schreibt Analyst Anders Nielsen in einer am Montag veröffentlichten Studie. Regional macht er jedoch Unterschiede: Außer für Japan hob er auch die Index-Ziele an. Das Risiko für Aktien aufgrund höherer Renditen von Staatsanleihen sei seit der Senkung der Leitzinsen durch die EZB und den angekündigten neuen Schritten nun weniger immanent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Long
    4.574,37€
    Basispreis
    3,32
    Ask
    × 14,78
    Hebel
    Short
    5.233,75€
    Basispreis
    3,35
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Da nach Ansicht von Nielsen die Einschätzung der EZB zu künftigem Wachstum und zur Inflation bereits weitgehend in den Aktienkursen eingepreist ist, sollte der Nettoeffekt positiv für die Aktienmärkte sein. Sowohl das Ergebniswachstum der Unternehmen als auch Dividenden und höhere Risikoprämien werden die Rückflüsse an die Aktionäre stützen, schreibt er.

    Regional betrachtet bleibt der Experte für Europa beim "Overweight"-Rating. Japan senkte er nach einer starken Aufwärtsbewegung in den vergangenen Monaten angesichts des gesamtwirtschaftlichen Gegenwinds nun auf "Underweight". Asien ex Japan hob er auf "Overweight" und rechnet unter anderem mit Auftrieb für diese Aktien durch die Initiative Hongkong Shanghai Stock Connect, deren Ziel es ist, Handelsbarrieren zwischen den beiden Börsen abzubauen. US-Aktien hob er zudem auf "Neutral", um dem robusten Wirtschaftswachstum in den Vereinigten Staaten Rechnung zu tragen.

    Mit Blick auf einzelne Indizes hob Goldman Sachs das nun weiter in die Zukunft übertragene Dreimonatsziel für den Stoxx Europe 600 von 360 auf 365 Punkte an. Für den EuroStoxx 50 , den Leitindex der Eurozone, setzten sie das Dreimonatsziel um 50 Punkte auf 3500 Punkte nach oben. Das Ziel für den britischen FTSE 100 wurde um 100 Punkte hochgesetzt auf nun 7000 Punkte.

    Unter den einzelnen Branchen im Stoxx Europe 600 hoben die Experten außerdem den Chemiesektor auf "Neutral", während der Pharmasektor auf "Neutral" und der Telekomsektor auf "Underweight" abgestuft wurden.

    Für die Branchen Banken , Autos und Technologie lautet das Urteil unverändert "Overweight". Traditionelle zyklische Branchen wie Industrie , Bau , Medien und Reise & Freizeit bleiben mit "Neutral" bewertet. Mit "Underweight" ist nach wie vor der Einzelhandels- und der Bergbausektor eingestuft./ck/ag


    Rating: Overweight
    Analyst: Goldman Sachs
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 5163,99Pkt, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Goldman hebt kurzfristige Einschätzung für Aktien auf 'Overweight' Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat nach den weiteren geldpolitischen Lockerungen seitens der Europäischen Zentralbank (EZB) ihr Urteil über die Anlageklasse Aktien für die nächsten drei Monate von "Neutral" auf "Overweight" angehoben. Diese …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer