checkAd

     3028  0 Kommentare Apple – iPhone 6 – Die Reaktion – was tun mit der Aktie?

    Mit Spannung wurde es erwartet, ab dem Mittag war der Apple-Store weltweit mit “Umbauarbeiten” beschäftigt, erschien auf der Startseite die Ansage, dass das Angebot des Online-Stores erneuert werde und man bald wieder da sei. Dazu gab es den Countdown bis zur Pressekonferenz und großen Show am Abend. Nun also ist das neue iPhone da und es kann oh Wunder viel mehr als sein Vorgänger. Die Apple-Aktie fuhr vor Beginn der Präsentation keinesfalls Achterbahn wie hier und da zu lesen war, sondern behauptete sich im Markt gut bei Kursen knapp unter 100 Dollar, nur wenige Dollar unter dem Rekordhoch von 103,30 US-Dollar. Wie aber geht es nun weiter mit der Apple-Aktie, welche Möglichkeiten haben Anleger? Wir fassen Ihnen alles zusammen und werfen noch einmal einen Blick auf den aktuellen Chart.

    Nach der Präsentation werden die Karten neu gemischt

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    43.500,00€
    Basispreis
    32,00
    Ask
    × 11,48
    Hebel
    Long
    36.364,66€
    Basispreis
    32,11
    Ask
    × 11,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Apple seit Jahresstart

    Apple seit Jahresstart

    Nachdem am 12. September 2012 das iPhone 5 vorgestellt wurde, kletterte die Aktie noch um rund vier Dollar, danach setzte eine lange Korrektur ausgehend von 100 Dollar bis auf 55 Dollar ein. Auch jetzt besteht ein erhöhtes Risiko. Wer seit einigen Monaten investiert ist, sitzt auf dicken Buchgewinnen. Zudem hat die Aktie den oberen Bereich einen Aufwärtskanals erreicht, der bei rund 105 Dollar verläuft. Dazu stimmt die Höhe der in der letzten Woche an einem Tag verursachten Verluste etwas vorsichtig. Auch der kräftige Volumenanstieg an diesem Verkaufstag als die Aktie unter 100 Dollar sackte – rund 11,6 Mrd. Dollar im Vergleich zum 100 Tagedurchschnitt von 4,4 Mrd. Dollar – deutet auf eine mögliche Top-Bildung. Kurzfristig ist der Wert klar überkauft, der Abstand zur 200-Tage-Linie von derzeit 16 Prozent liegt auf einem Niveau, von dem aus in den vergangenen zwei Jahren mehrfach eine Konsolidierung einsetzte. Unterstützungen für die Apple-Aktie liegen um 90 und 82 Dollar, Hürden auf der Oberseite nur beim Rekordhoch von gut 103 Dollar.

    AppleAnalysten prognostizieren für das neue iPhone derweil schon neue Rekordabsatzzahlen. Die jüngsten Schätzungen reichen von 65 bis 75 Millionen verkaufter iPhones zwischen September und Dezember. Manche Analysten erwarten, dass die Marke von 10 Millionen verkauften iPhones am ersten Verkaufswochenende ab Freitag Mittag geknackt wird. Das erscheint realistisch, im vergangenen Jahr wurde die Marke von 9 Millionen iPhones überboten.

    Handwerkszeug für die Investoren

    An unserem bevorzugten Handwerkszeug hat sich auch nach der Präsentation nichts geändert. Wir glauben, dass aufgrund der Liquidität am Markt und der günstigeren Bewertung im Gegensatz zu 2012 Apple zwar keine Höhenflüge in Sachen Kurs mehr hinlegen wird, ein Einbruch wie 2012 aber auch nicht bevorsteht. Wir könnten uns vorstellen, dass die Aktie um 100 Dollar pendelt, womöglich eine technische Korrektur von zehn Prozent hinlegt. Nach oben dürfte die Luft dünn sein und Seitwärtsprodukte deshalb keine schlechte Idee sein.

    Produktangebot auf Apple – Ihr Handwerkszeug

    Apple-Bonuspapier VZ5WSP und PA665A (beide ohne Aufgeld – Achtung, Bonuspapiere teurer als 76 Euro haben Aufgeld…)

    Apple-Discounter CC0XYG

    Apple-Aktienanleihe CR22GZ (wenig Angebot vorhanden)

    Apple-Discount-Call PA61WX

    Apple-Discount-Put PA611Y

    Apple-Knock-out-Bull und Bear für spekulative Naturen mit je Hebel 5, CF9XME und DG1LW5

    Apple-Put-Optionsschein zur Absicherung für die lange Frist DG03ZQ und HY4KJR 

    Apple-Stay-Low-Optionsschein SG5WA8

    Apple-Stay-High-Optionsschein SG5V8B

    Apple-Inliner SG5W62



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Apple – iPhone 6 – Die Reaktion – was tun mit der Aktie? Mit Spannung wurde es erwartet, ab dem Mittag war der Apple-Store weltweit mit “Umbauarbeiten” beschäftigt, erschien auf der Startseite die Ansage, dass das Angebot des Online-Stores erneuert werde und man bald wieder da sei. Dazu gab es den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer