checkAd

    Deutsche Anleihen  671  0 Kommentare Schwächer - Bund finanziert sich zu rekordtiefen Zinsen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Mittwoch in einem ruhigen Handel gefallen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel um 0,17 Prozent auf 148,15 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg auf 1,06 Prozent.

    Die Anleihen waren bereits am Dienstag unter Druck geraten, nachdem die Spekulationen über eine raschere Zinswende in den USA zugenommen hatten. An diesem Mittwoch gab es nur wenige Impulse. So werden am Nachmittag in den USA keine entscheidenden Konjunkturdaten veröffentlicht.

    Dem Bund ist es abermals gelungen, sich zu rekordtiefen Zinsen frisches Kapital zu besorgen. Bei einer Versteigerung zehnjähriger Bundesanleihen fiel die Rendite am Mittwoch auf 1,05 Prozent. Hier dürfte sich die jüngste geldpolitische Lockerung der Europäischen Zentralbank ausgewirkt haben./jsl/bgf




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Schwächer - Bund finanziert sich zu rekordtiefen Zinsen Deutsche Staatsanleihen sind am Mittwoch in einem ruhigen Handel gefallen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel um 0,17 Prozent auf 148,15 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg auf 1,06 Prozent. Die Anleihen waren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer